Wir beraten Sie persönlich zu Ihrer Afrika-Reise: +49 761 611 667 0   |    info@elefant-tours.de

Juan Proll

Juan Proll

Reisen war schon immer Juans große Leidenschaft: Drei Jahre in Lateinamerika, zwei Jahre in Südostasien und Ozeanien sowie „Kurzreisen“ bis zu neun Monaten in Europa und Nordafrika. 2010 entschied er sich, seinen Beruf in Deutschland als Lehrer der Erwachsenenbildung und Leiter eines Kompetenzzentrums für Migrationsfragen an den Nagel zu hängen und in Südafrika Ranger zu werden. Seit 2011 ist Juan nun im südlichen Afrika unterwegs. Zunächst machte er seine Nature-Guide-Ausbildung und arbeitete in einem ‚Big Five‘ Wildreservat, bevor er Mitte 2013 zu Elefant-Tours wechselte. Mit weiteren Ausbildungen und intensivem Selbststudium zum Cultural Guide in Südafrika und Namibia hat Juan seitdem sein Wirkungsfeld über die Tierwelt hinaus auf „Land & Leute“ in Südafrika und Namibia ausgedehnt. Juan ist Mitglied im Berufsverband „Field Guides Association of Southern Africa“. In unserem Blog schreibt er darüber hinaus über den afrikanischen Alltag in unseren Reiseländern, er informiert über Hintergründe, gibt Reisetipps und verrät kulinarische Besonderheiten.

Veröffentlicht am 10. Juli 2023 von Juan Proll

Warum der Amboseli Nationalpark in Kenia einen Besuch lohnt

Für große Elefantenherden und den Blick auf den Kilimanjaro ist er bekannt - doch lohnt sich der Amsboseli Nationalpark in Kenia auch sonst? Ein erster Überblick.

Veröffentlicht am 3. Juli 2023 von Juan Proll

Safari-Geheimtipps in Afrika: Abgeschieden reisen in den beliebtesten Reiseländern

Heraus aus dem Alltag und nach Afrika reisen. Dorthin, wo es abgeschieden ist und wo selbst die Touristenströme nicht hinkommen. Ein paar Ideen, wo das sein kann, findet ihr heute hier.

Veröffentlicht am 26. Juni 2023 von Juan Proll

Lohnt sich der Queen Elizabeth Nationalpark in Uganda?

Spannende Tierwelt, vielfältige Landschaften - ob sich ein Besuch in Ugandas Queen Elizabeth Nationalpark lohnt, sage ich euch hier!

Veröffentlicht am 19. Juni 2023 von Juan Proll

Wie hoch ist das Trinkgeld auf Safaris? Trinkgeld auf Afrika-Reisen

Trinkgeld auf Afrika-Reisen - wem gebe ich wie viel und wann? Eine persönliche Einschätzung von unserem Tour Guide Juan.

Veröffentlicht am 12. Juni 2023 von Juan Proll

Sehenswürdigkeiten in Botswana: Welche Orte lohnen sich?

Vom Okavango Delta in den Kgalagadi Transfrontierpark - welche Sehenswürdigkeiten sich in Botswana lohnen, erfährst du hier.

Veröffentlicht am 5. Juni 2023 von Juan Proll

Afrika-Reisen für Senioren – 8 gute Gründe, was Afrika-Touren im Rentenalter so attraktiv macht

Seniorenreisen nach Afrika gewinnen an Popularität. 8 gute Gründe, warum das zu Recht so ist, liefert der heutige Blog.

Veröffentlicht am 29. Mai 2023 von Juan Proll

Wo ist es in Namibia am schönsten – Der Norden

Von Cape Cross über die Spitzkoppe zu den Epupa Fällen: Unsere Tipps, wo es in Namibias Norden am schönsten ist!

Veröffentlicht am 22. Mai 2023 von Juan Proll

Wo ist es in Namibia am schönsten? Der Süden

Vom Fish River Canyon über Sossusvlei bis nach Swakopmund - wo ist es in Namibia am schönsten? Den Süden des Landes stelle ich euch hier vor.

Veröffentlicht am 15. Mai 2023 von Juan Proll

Ein Fernglas für eine Afrika Safari kaufen – was muss man beachten?

Ein Fernglas gehört unbedingt auf die Packliste für deine Afrika Safari. Was du bei der Kaufentscheidung beachten solltest, erfährst du hier im Blog.

Veröffentlicht am 1. Mai 2023 von Juan Proll

Wo ist es in eSwatini am schönsten?

eSwatini ist für viele mehr ein Durchreiseland als ein Urlaubsort. Dabei hat diese kleine Nation eine Reihe von Sehenswürdigkeiten zu bieten. Wo es am schönsten ist, erfahrt ihr im heutigen Blog.