Wir beraten Sie persönlich zu Ihrer Afrika-Reise: +49 (0) 761 611 667 0   |    info@elefant-tours.de

Über uns

Über Uns

Der Hauptsitz in Gundelfingen bei Freiburg, die Zweigstelle in Somerset West bei Kapstadt, fünf Tochterunternehmen in Tansania, Kenia, Südafrika, Namibia und Botswana, getragen und vorangetrieben von unserer Leidenschaft und unserem Expertenwissen für Reisen in Afrika – das ist Elefant-Tours. Als Spezialveranstalter für Afrikareisen zeigen wir Ihnen nicht nur die bekannten Highlights, sondern teilen auch unsere Lieblingsplätze mit Ihnen. Transparent, individuell, persönlich.

Elefant-Tours Philosophie & Geschichte

Unser Ansatz

Mit Expertenwissen, Leidenschaft, Individualität und Servicebereitschaft machen wir Ihren Urlaub zu einem einzigartigen Erlebnis.

Unsere Geschichte im Schnelldurchlauf

2004

Firmengründung durch Holger Wiebe als klassisches Startup mit einem nicht ganz konkurrenzfähigen Computer und einem analogen Telefonanschluss in den eigenen vier Wänden.

2005

Umwandlung der Firma in eine GmbH und Aufnahme von Henning Schmidt als Gesellschafter. Umzug in die ersten Büroräume und Einstellung der ersten Auszubildenden.

2006 & 2007

Neben drei festangestellten Mitarbeitern werden zwei weitere Auszubildende eingestellt. Gründung des Tochterunternehmens in Tansania, das von Henning vor Ort geleitet wird.

2010

10 Teammitglieder in Deutschland und Gründung eines Tochterunternehmens in Südafrika.

2014, 2018 & 2021

Gründung der Tochterunternehmen in Namibia, Kenia und Botswana.

2020

15 Teammitglieder in Deutschland und 5 weitere Mitarbeiter in unserer Zweigstelle in Somerset West, Südafrika.

Auch wenn sich die Firmengröße rasch verändert hat, so ist die Faszination für Afrika mit seinen schier unendlichen Weiten, den wilden Tieren, der ursprünglichen Natur, den atemberaubenden Landschaften und den freundlichen Menschen bis heute geblieben.

Regelmäßig ist unser Team auf Tour, um Neues für Sie zu entdecken oder Bewährtes zu bestätigen. Denn detailliertes Wissen über die Reisedestination ist Voraussetzung für eine kompetente Beratung vor und die gute Betreuung während der Reise. Gut ausgebildete und hochmotivierte Mitarbeiter, ein erstklassiges Preis-Leistungsverhältnis sowie eine serviceorientierte Beratung vervollständigen unser Angebot.

Rund 10.000 zufriedene Gäste und Afrika-Reisende seit Firmengründung sind für uns der Beweis, dass wir das in uns gesetzte Vertrauen erfüllen und gleichzeitig Ansporn, Ihnen auch in Zukunft einen unvergesslichen Urlaub auf einem faszinierenden Kontinent zu ermöglichen.

Wir würden uns freuen, wenn wir auch Sie für eine Afrika Reise begeistern können.

Bis bald in Afrika!