Wir beraten Sie persönlich zu Ihrer Afrika-Reise: +49 761 611 667 0   |    info@elefant-tours.de

Juan Proll

Juan Proll

Reisen war schon immer Juans große Leidenschaft: Drei Jahre in Lateinamerika, zwei Jahre in Südostasien und Ozeanien sowie „Kurzreisen“ bis zu neun Monaten in Europa und Nordafrika. 2010 entschied er sich, seinen Beruf in Deutschland als Lehrer der Erwachsenenbildung und Leiter eines Kompetenzzentrums für Migrationsfragen an den Nagel zu hängen und in Südafrika Ranger zu werden. Seit 2011 ist Juan nun im südlichen Afrika unterwegs. Zunächst machte er seine Nature-Guide-Ausbildung und arbeitete in einem ‚Big Five‘ Wildreservat, bevor er Mitte 2013 zu Elefant-Tours wechselte. Mit weiteren Ausbildungen und intensivem Selbststudium zum Cultural Guide in Südafrika und Namibia hat Juan seitdem sein Wirkungsfeld über die Tierwelt hinaus auf „Land & Leute“ in Südafrika und Namibia ausgedehnt. Juan ist Mitglied im Berufsverband „Field Guides Association of Southern Africa“. In unserem Blog schreibt er darüber hinaus über den afrikanischen Alltag in unseren Reiseländern, er informiert über Hintergründe, gibt Reisetipps und verrät kulinarische Besonderheiten.

Veröffentlicht am 18. September 2023 von Juan Proll

Lohnt sich ein Besuch im Bwindi Impenetrable Forest Nationalpark in Uganda?

Der Bwindi Impenetrable Forest in Uganda ist bekannt für seine Gorillas. Was erwartet dich und lohnt sich ein Besuch? Mehr im Blog!

Veröffentlicht am 11. September 2023 von Juan Proll

Wann ist die beste Reisezeit für eine Safari in Afrika?

Ob in Südafrika, Namibia, Botswana, Tansania, Kenia oder Uganda: Wann ist die beste Reisezeit für eine Safari in Afrika? Antworten für das östliche und südliche Afrika findet ihr hier heute im Überblick.

Veröffentlicht am 4. September 2023 von Juan Proll

Was macht die Savuti Region in Botswana so besonders?

Savuti (ode Savute) ist einer der Safari-Hotspots in Botswanas Chobe Nationalpark. Doch was macht die Savuti Region so besonders? Diese Frage beantwortet der heutige Blog.

Veröffentlicht am 28. August 2023 von Juan Proll

Zum ersten Mal auf Safari – Welche Safari Aktivitäten gibt es?

Es geht zum ersten Mal auf eine Safari in Afrika. Was erwartet euch? Welche Safari-Aktivitäten gibt es? Antworten gibt der heutige Blog.

Veröffentlicht am 21. August 2023 von Juan Proll

Lohnt sich der Waterberg in Namibia?

Seine landschaftliche und historische Bedeutung ist groß. Aber lohnt sich der Waterberg in Namibia für einen Besuch? Dieser Frage widmet sich der heutige Blog.

Veröffentlicht am 14. August 2023 von Juan Proll

Was kann man auf einer Safari machen? Kleine Aktivitäten, die den Unterschied machen

Wer an eine Safari in Afrika denkt, verbindet das in der Regel mit der Tierwelt dort. Aber eine Safari bietet mehr als das. Was man auf einer Safari machen kann, zeigt der heutige Blog.

Veröffentlicht am 7. August 2023 von Juan Proll

Robben Island Erfahrungsbericht – die Seele Südafrikas

Dass Robben Island vor Kapstadt nicht nur eine Gefängnisinsel ist, sondern auch die Seele Südafrikas, das zeigt der heutige Blog über einen Besuch auf der heutigen Museumsstätte.

Veröffentlicht am 31. Juli 2023 von Juan Proll

Wo sieht man die meisten Tiere in Afrika?

Wer nach Afrika auf Safari gehen möchte, will verständlicherweise auch viele Tiere sehen. Doch wo sieht man die meisten Tiere? Der Blog heute gibt Antworten.

Veröffentlicht am 24. Juli 2023 von Juan Proll

10 Tipps für die Kilimandscharo Besteigung in Tansania

Wie schafft man es bis zum Gipfel des Kilimanjaro? Unsere 10 Tipps für den Weg auf das Dach Afrikas.

Veröffentlicht am 17. Juli 2023 von Juan Proll

Wo kann man klassische Safaris in Afrika unternehmen?

Safaris in Afrika sind sehr populär. Die Auswahl ist riesig. Auch klassische Safaris sind sehr gefragt. Wo man klassische Safaris in Afrika finden kann, dazu gibt der heutige Blog einige Tipps.