Wir beraten Sie persönlich zu Ihrer Afrika-Reise: +49 761 611 667 0   |    info@elefant-tours.de

Juan Proll

Juan Proll

Reisen war schon immer Juans große Leidenschaft: Drei Jahre in Lateinamerika, zwei Jahre in Südostasien und Ozeanien sowie „Kurzreisen“ bis zu neun Monaten in Europa und Nordafrika. 2010 entschied er sich, seinen Beruf in Deutschland als Lehrer der Erwachsenenbildung und Leiter eines Kompetenzzentrums für Migrationsfragen an den Nagel zu hängen und in Südafrika Ranger zu werden. Seit 2011 ist Juan nun im südlichen Afrika unterwegs. Zunächst machte er seine Nature-Guide-Ausbildung und arbeitete in einem ‚Big Five‘ Wildreservat, bevor er Mitte 2013 zu Elefant-Tours wechselte. Mit weiteren Ausbildungen und intensivem Selbststudium zum Cultural Guide in Südafrika und Namibia hat Juan seitdem sein Wirkungsfeld über die Tierwelt hinaus auf „Land & Leute“ in Südafrika und Namibia ausgedehnt. Juan ist Mitglied im Berufsverband „Field Guides Association of Southern Africa“. In unserem Blog schreibt er darüber hinaus über den afrikanischen Alltag in unseren Reiseländern, er informiert über Hintergründe, gibt Reisetipps und verrät kulinarische Besonderheiten.

Veröffentlicht am 22. August 2022 von Juan Proll

Unterschiede zwischen Nationalparks und privaten Schutzgebieten: Wie unterscheiden sich Wild- und Naturschutzgebiete in Afrika?

Afrikas Safari-Destinationen managen unterschiedliche Formen von Schutzgebieten: Nationalpark, Nationalreservat, Conservancy und Game Reserve. Was ist der Unterschied und warum ist das wichtig?

Veröffentlicht am 15. August 2022 von Juan Proll

Namibias Norden: Was muss man sehen?

Von Cape Cross zur Vingerklip zu den Wüstenelefanten und bis zu den Epupa Falls an der Grenze zu Angola. Unser Guide Juan teilt Tipps für Mietwagenrundreisen in Namibias Norden.

Veröffentlicht am 8. August 2022 von Juan Proll

Geschichte, Kultur und Aktivitäten: Was du bei einem Besuch in Soweto sehen musst

Soweto ist Südafrikas berühmtestes Township in Johannesburg. Was du bei deinem Soweto Besuch unbedingt sehen musst, verraten wir dir hier - Kultur, Geschichte und Aktivitäten!

Veröffentlicht am 1. August 2022 von Juan Proll

La Réunion – Wann ist die beste Reisezeit?

Die Vulkaninsel im Indischen Ozean mit ihrer üppigen Natur ist ein Paradies für Aktiv-Urlauber*innen. Doch wann ist die beste Reisezeit für La Réunion?

Veröffentlicht am 25. Juli 2022 von Juan Proll

Wie sicher ist Reisen in eSwatini?

eSwatinis Landschaften, Tierwelt und Kultur sind nur wenigen bekannt. Wie es mit der Sicherheit im letzten absolutistisch geführten Königreich Afrikas aussieht, berichtet der heutige Blog.

Veröffentlicht am 18. Juli 2022 von Juan Proll

Wann ist die beste Reisezeit in Tansania?

Wann ist die beste Reisezeit in Tansania? Wir nennen die Vor- und Nachteile für Safari-Reisen in der Hoch- und in der Nebensaison.

Veröffentlicht am 11. Juli 2022 von Juan Proll

Ein Six-Pack interessanter Hinweise und Tipps für die Maasai Mara in Kenia

Die Maasai Mara ist das bekannteste Schutzgebiet Kenias. 6 Fakten und Tipps für die Maasai Mara stelle ich heute vor.

Veröffentlicht am 4. Juli 2022 von Juan Proll

7 Hinweise & Tipps für den Besuch des Kgalagadi Transfrontier Parks in Botswana

7 Hinweise und Tipps für den Kgalagadi Transfrontier Park in Botswana und Südafrika: Tierwelt, Wetter, Unterkünfte und weitere nützliche Informationen.

Veröffentlicht am 27. Juni 2022 von Juan Proll

Ist Namibia für Touristen sicher?

Das große Land mit der kleinen Bevölkerung ist eines der beliebtesten Reiseländer in Afrika. Es gilt als insgesamt sicheres Reiseland. Wir sagen dir, worauf du trotzdem achten solltest.

Veröffentlicht am 20. Juni 2022 von Juan Proll

10 Tipps für den Krüger Nationalpark – Safari im Mietwagen

Meine 10 Tipps für Selbstfahrer, um das Beste aus einem Besuch in Südafrikas Krüger Nationalpark herauszuholen.