Wir beraten Sie persönlich zu Ihrer Afrika-Reise: +49 761 611 667 0   |    info@elefant-tours.de

Juan Proll

Juan Proll

Reisen war schon immer Juans große Leidenschaft: Drei Jahre in Lateinamerika, zwei Jahre in Südostasien und Ozeanien sowie „Kurzreisen“ bis zu neun Monaten in Europa und Nordafrika. 2010 entschied er sich, seinen Beruf in Deutschland als Lehrer der Erwachsenenbildung und Leiter eines Kompetenzzentrums für Migrationsfragen an den Nagel zu hängen und in Südafrika Ranger zu werden. Seit 2011 ist Juan nun im südlichen Afrika unterwegs. Zunächst machte er seine Nature-Guide-Ausbildung und arbeitete in einem ‚Big Five‘ Wildreservat, bevor er Mitte 2013 zu Elefant-Tours wechselte. Mit weiteren Ausbildungen und intensivem Selbststudium zum Cultural Guide in Südafrika und Namibia hat Juan seitdem sein Wirkungsfeld über die Tierwelt hinaus auf „Land & Leute“ in Südafrika und Namibia ausgedehnt. Juan ist Mitglied im Berufsverband „Field Guides Association of Southern Africa“. In unserem Blog schreibt er darüber hinaus über den afrikanischen Alltag in unseren Reiseländern, er informiert über Hintergründe, gibt Reisetipps und verrät kulinarische Besonderheiten.

Veröffentlicht am 3. Januar 2022 von Juan Proll

Desmond Tutu – Ein Mensch für die Ewigkeit

Desmond Tutu ist tot, verstorben am 26.12.2021 in Kapstadt im Alter von 90 Jahren. Er lebte „Ubuntu“ und prägte den Begriff der „Regenbogennation“.

Veröffentlicht am 27. Dezember 2021 von Juan Proll

Swahili-Kultur in Tansania: Ruinen von Kilwa Kisiwani & Songo Mnara

Ruinen Kilwa Kisiwani & Songo Mnara im Süden Tansanias statt Serengeti & Kilimandscharo: Kulturreise in die Geschichte des Swahili-Volkes!

Veröffentlicht am 20. Dezember 2021 von Juan Proll

Naivashasee Kenia: Lohnt sich ein Besuch am Lake Naivasha?

Nur 2 Stunden von Nairobi entfernt liegt der Lake Naivasha. Lohnt sich ein Besuch? Definitiv: Bootsfahrten, Nature Walks, Wanderungen uvm.

Veröffentlicht am 13. Dezember 2021 von Juan Proll

Geschenke aus Afrika online kaufen: Hautcreme unterm Weihnachtsbaum und Suppe als Festmenü

Handgemachte Hautcreme aus Südafrika – als Geschenk online kaufen und eine Suppenküche unterstützen. Die ganze Geschichte erzähle ich euch hier!

Veröffentlicht am 6. Dezember 2021 von Juan Proll

Malariafreie Reiseziele Afrika: In welchen Ländern ohne Malariagefahr südlich der Sahara reisen?

Malariafreie Reiseziele in Subsahara-Afrika: Gebiete in Namibia, Südafrika, Botswana & La Réunion. Das sind unsere Empfehlungen!

Veröffentlicht am 29. November 2021 von Juan Proll

Malariafreie Gebiete in Südafrika: Berge, Küste und Safari

Welche Gebiete in Südafrika sind malariafrei? Drakensberge, Garden Route & Addo Elephant Park. Mehr Informationen hier erfahren!

Veröffentlicht am 22. November 2021 von Juan Proll

IBES-Drehort Südafrika: Wo wird das Dschungelcamp 2022 gedreht? Die Schönheit des Blyde River Canyon

Das IBES-Dschungelcamp 2022 wird in Südafrika gedreht. Was Promis & Reisende am Drehort Blyde River Canyon erwartet, erfahrt ihr hier!

Veröffentlicht am 15. November 2021 von Juan Proll

Malariafreie Gebiete in Namibia

Malariafreie Gebiete in Namibia: Welche Highlights gibt es dort zu sehen? Die besten Tipps für Reisen ohne Malaria-Sorgen!

Veröffentlicht am 8. November 2021 von Juan Proll

Bauer sucht Frau International: Bauer Rüdiger in Südafrika

Wo lebt Bauer Rüdiger in Südafrika? Im wunderschönen Westkap: Kapstadt, der Atlantische Ozean, die Weinregion Swartland und die Cederberge sind nicht weit!

Veröffentlicht am 1. November 2021 von Juan Proll

Bauer sucht Frau International – Emil in Namibia

Wer sich fragt, wo und wie Bauer Emil lebt, findet hier Antworten: der Etosha Nationalpark, Lake Otjikoto, Hoba Meteorit und die Otaviberge.