Wir beraten Sie persönlich zu Ihrer Afrika-Reise: +49 761 611 667 0   |    info@elefant-tours.de

Afrika Reiseblog

Veröffentlicht am 20. Juli 2015 von Juan Proll

Elefanten klagen gegen die Menschheit

Es ist die Sensationsnachricht des Tages: Auf dem ersten Weltkongress der Elefanten in Botswanas Chobe-Nationalpark versammelten sich letzte Woche rund 400.000 afrikanische und etwa 40.000 asiatische Elefanten aus über 35 Staaten zu einem 5-tägigen Krisen-Gipfel.

Veröffentlicht am 13. Juli 2015 von Juan Proll

Mandela Day – Ein Tag der guten Taten

Jährlich grüßt Mandela Day. … Auch dieses Jahr am 18. Juli. … Dann zieht der Geist Nelson Mandelas hinaus in die Welt, um überall Menschen zu beseelen und dazu zu bewegen, wenigstens an diesem einen Tag und wenigstens für 67 Minuten eine gute Tat zu vollbringen.

Veröffentlicht am 6. Juli 2015 von Juan Proll

The Big Migration

Eines der größten Naturschauspiele unserer Zeit in einem der sehenswertesten Freilichttheater der Welt ist die Große Wanderung der Tiere durch die Steppen und Flüsse der Serengeti und Masai Mara. Die Protagonisten: rund 1,5 Millionen wanderfeste Gnus in der Begleitung von einigen Hunderttausend Zebras, Thomson‘s Gazellen und Eland-Antilopen.

Veröffentlicht am 29. Juni 2015 von Vivien Sommer

Beautiful Botswana – Natur pur!

Im November 2014 trat ich voller Vorfreude meine dritte Reise in das südliche Afrika an. Ab München ging es für meine Kollegin Constanze Walsdorf und mich mit der South African Airways zunächst einmal nach Johannesburg, kurz durch den Transitbereich und weiter mit der Air Botswana nach Maun in Botswana.

Veröffentlicht am 22. Juni 2015 von Juan Proll

„Albinos“ in Afrika oder: „Die farblosen Schwarzen“

Ach, liebe Freunde des Blogs, so ein Urlaub ist herrlich: reisen und entspannen, neues sehen und erleben. Und im Idealfall freut man sich am Ende sogar wieder auf „Daheim“. … Auch ich bin nun wieder Zuhause und voller Vorfreude auf meine nächsten Begegnungen mit den Eigenheiten afrikanischer Kulturen.

Veröffentlicht am 15. Juni 2015 von Wolfgang Bauer

Als Foto-Guide unterwegs in Süd-Namibia

Vom 16. - 30. April 2015 war ich für Elefant-Tours als Foto-Guide, zusammen mit 6 fotobegeisterten Reiseteilnehmern, in Süd-Namibia unterwegs. Meine Aufgabe während dieser Reise war, den Tagesablauf so zu organisieren, dass die Fotografen bei idealem Licht zur rechten Zeit am perfekten Ort ihre Objektive in Stellung bringen konnten.

Veröffentlicht am 1. Juni 2015 von Aileen Bostjancic

Meine Reise durch das südliche Afrika

Meine erste Reise nach Afrika im Sommer 2014 führte mich durch Südafrika, Namibia und Botswana bis zu den Victoria-Fällen. Die Erfahrungen und Eindrücke, die ich auf dieser Reise gesammelt habe, werden mir immer in Erinnerung bleiben.

Veröffentlicht am 18. Mai 2015 von Juan Proll

Potje Kieker

Als ich vor ein paar Jahren meine Ranger-Ausbildung startete, gab es gleich am ersten Tag einen leckeren Grillabend. Neben dem zarten Kudu- und Hähnchenfleisch gab es nicht nur Gemüse-Beilagen, sondern auch ein besonderes Eintopf-Gericht, das in einem Topf auf dem Feuer brutzelte.

Veröffentlicht am 11. Mai 2015 von Juan Proll

„Shit“ happens

Ob handballgroß oder perlenklein, wurstlang oder stummelkurz, nudelschlank oder gurkendick - wenn dir auf einer Safari auch sonst nichts begegnet, irgendwelche Tierköttel findest du immer. Für einen Guide ist das neben den Fußstapfen der ultimative Hinweis auf animalisches Leben in scheinbar leergefegten Savannen.

Veröffentlicht am 4. Mai 2015 von Pascal Franco de la Corte

Meine erste Reise nach Tansania

„Karibuni sana“ (Herzlich willkommen), liebe Afrika-Freunde! Es war der 3. März und für mich allerhöchste Zeit, endlich meine Koffer zu packen, denn schon am nächsten Tag ging es für mich nach Tansania. Ehe ich mich versah, saß ich auch schon im Flieger von Ethiopian Airlines.

Afrika-Reiseblog

Unser Afrika Reiseblog nimmt Sie mit zu den spannendsten Reisezielen auf dem vielfältigen Kontinent. Wir berichten von unseren Reisen unterwegs, geben nützliche Reisetipps zu Highlights und Lieblingsplätzen und zeigen spannende Hintergrundinfos auf. Von Südafrikas Kap der Guten Hoffnung im Süden bis zu Kenias Samburu Game Reserve im Nord-Osten.

Die meisten unserer Afrika Reiseblogs stammen aus dem großen Erfahrungsschatz unseres Guides Juan Proll. Seit vielen Jahren zeigt er unseren Elefant-Tours Gästen die schönsten Ecken des südlichen Afrikas. Auch in Ostafrika war er bereits viel unterwegs. Mit Wissensdurst, Neugierde, jeder Menge Leidenschaft und dem Blick hinter die Kulissen vermittelt er detaillierte Infos und Tipps. Reise-Anekdoten aus der Savanne, aus den Bergen und vom Meer natürlich inklusive!

Wir hoffen, unser Afrika Reiseblog lädt Sie zum Träumen und Planen ein! Wenn wir Ihnen bei der Planung Ihrer Afrika-Reise behilflich sein können, melden Sie sich gerne bei uns.