Wir beraten Sie persönlich zu Ihrer Afrika-Reise: +49 761 611 667 0   |    info@elefant-tours.de

Afrika Reiseblog

Veröffentlicht am 16. August 2014 von Verena Brode

Simbabwe kommt zurück!

Simbabwe war einst ein Land mit guter touristischer Infrastruktur und vielen begeisterten Reisenden. Durch die politische Lage und Naturkatastrophen wurde Simbabwe zum Armenhaus Afrikas und die Touristen blieben fern. Über das Land legte sich ein Schleier des Stillstandes.

Veröffentlicht am 8. Juni 2014 von Constanze Walsdorf

Reise nach Namibia und Botswana

Im Juni 2014 ging es mit South African Airways nach Namibia. Nach einem langen Flug kam ich erschöpft in Windhoek an, wo ich von meinen Kollegen und der Sonne in Empfang genommen wurde, welche die nächsten Wochen nonstop scheinen sollte.

Veröffentlicht am 10. Februar 2014 von Marina Wehrle

Allradtouren in Namibia und Botswana

Hallo liebe Afrika Begeisterte oder die, welche es noch werden, das südliche Afrika beherbergt etliche wunderschöne Plätze, welche es lohnt besucht zu werden. Glückerweise sind bei den meisten dieser Orte die Zeiten, in denen die Reise dorthin noch Expeditionscharakter hatten, vorbei.

Veröffentlicht am 2. Dezember 2013 von Vivien Sepuka

Meine Reise zu den Schätzen Botswanas

Voller Vorfreude trat ich im November 2013 meine allererste Reise auf den afrikanischen Kontinent an. Geplant war eine etwas abgeänderte Version unserer 9-tägigen Fly-In Safari durch Botswana. Mit Air Namibia flog ich von Frankfurt über Windhoek nach Victoria Falls in Zimbabwe.

Veröffentlicht am 14. November 2013 von Constanze Walsdorf

Tansania ich komme!

Im Oktober 2013, ging es mit viel Gepäck, von Frankfurt nach Tansania mit Ethiopian Airlines. Nach der Landung wurde ich vom heißen Wetter Tansanias in Empfangen genommen und dann ging es erst mal sehr afrikanisch los, als es hieß warten auf das Visum.

Veröffentlicht am 30. September 2013 von Simone Hügel

Von Victoria Falls nach Dar es Salaam

Am 27. August 2013 startete meine zweite Educational Tour in Afrika. Dieses Mal stand eine Overlandtour an. Emirates brachte mich über Nacht via Dubai nach Johannesburg. In Dubai hatte ich knappe 5 Stunden Aufenthalt was auf Grund des riesigen Flughafens nicht lange war.

Veröffentlicht am 1. September 2013 von Mona Titley

Auf Erkundungstour im südlichen Afrika

Da ich meine erste Tour aufgrund einer Blinddarm OP abbrechen musste, bekam ich im Juli/ August 2013 nochmal die Möglichkeit, das Verpasste nachzuholen. Zuerst nahm ich an einer Teilstrecke der Tour in festen Unterkünften „Südafrika Entdecken“ teil, von Durban bis Kapstadt.

Veröffentlicht am 24. August 2013 von Sandra Stepien

Ein Traum von Sansibar und Tansania im Juni/Juli 2013

Meine Reise begann mit dem Abflug ab Frankfurt mit Ethiopian Airlines über Addis Abeba zum Kilimanjaro Flughafen in Tansania. Der Flug war sehr angenehm, dennoch war ich froh endlich auf dem mir noch ganz fremden Kontinent anzukommen.

Veröffentlicht am 15. Juni 2013 von Ute Stierle

Kenia: von hohen Bergen, weiten Landschaften & türkisblauem Meer

Im Mai 2013 war es wieder soweit - ich reiste erneut nach Ostafrika, diesmal nicht nach Tansania, sondern in dessen nördliches Nachbarland, Kenia. Sehr gespannt war ich vorab, ob meine Eindrücke und Erlebnisse in Kenia ähnlich denen in Tansania wären.

Veröffentlicht am 28. April 2013 von Vivien Sommer

Südafrika für Selbstfahrer

Am 19. März 2013 startete meine zweite, langersehnte Reise ins südliche Afrika. Ein Flug mit dem Airbus A380 der Lufthansa und eine Nacht später traf ich zum ersten Mal auf unsere Kollegin Marinda Louw, die in unserem Partnerbüro in Sommerset West als Travel Writer tätig ist.

Afrika-Reiseblog

Unser Afrika Reiseblog nimmt Sie mit zu den spannendsten Reisezielen auf dem vielfältigen Kontinent. Wir berichten von unseren Reisen unterwegs, geben nützliche Reisetipps zu Highlights und Lieblingsplätzen und zeigen spannende Hintergrundinfos auf. Von Südafrikas Kap der Guten Hoffnung im Süden bis zu Kenias Samburu Game Reserve im Nord-Osten.

Die meisten unserer Afrika Reiseblogs stammen aus dem großen Erfahrungsschatz unseres Guides Juan Proll. Seit vielen Jahren zeigt er unseren Elefant-Tours Gästen die schönsten Ecken des südlichen Afrikas. Auch in Ostafrika war er bereits viel unterwegs. Mit Wissensdurst, Neugierde, jeder Menge Leidenschaft und dem Blick hinter die Kulissen vermittelt er detaillierte Infos und Tipps. Reise-Anekdoten aus der Savanne, aus den Bergen und vom Meer natürlich inklusive!

Wir hoffen, unser Afrika Reiseblog lädt Sie zum Träumen und Planen ein! Wenn wir Ihnen bei der Planung Ihrer Afrika-Reise behilflich sein können, melden Sie sich gerne bei uns.