Wir beraten Sie persönlich zu Ihrer Afrika-Reise: +49 761 611 667 0   |    info@elefant-tours.de

Juan Proll

Juan Proll

Reisen war schon immer Juans große Leidenschaft: Drei Jahre in Lateinamerika, zwei Jahre in Südostasien und Ozeanien sowie „Kurzreisen“ bis zu neun Monaten in Europa und Nordafrika. 2010 entschied er sich, seinen Beruf in Deutschland als Lehrer der Erwachsenenbildung und Leiter eines Kompetenzzentrums für Migrationsfragen an den Nagel zu hängen und in Südafrika Ranger zu werden. Seit 2011 ist Juan nun im südlichen Afrika unterwegs. Zunächst machte er seine Nature-Guide-Ausbildung und arbeitete in einem ‚Big Five‘ Wildreservat, bevor er Mitte 2013 zu Elefant-Tours wechselte. Mit weiteren Ausbildungen und intensivem Selbststudium zum Cultural Guide in Südafrika und Namibia hat Juan seitdem sein Wirkungsfeld über die Tierwelt hinaus auf „Land & Leute“ in Südafrika und Namibia ausgedehnt. Juan ist Mitglied im Berufsverband „Field Guides Association of Southern Africa“. In unserem Blog schreibt er darüber hinaus über den afrikanischen Alltag in unseren Reiseländern, er informiert über Hintergründe, gibt Reisetipps und verrät kulinarische Besonderheiten.

Veröffentlicht am 1. April 2024 von Juan Proll

Safari in Kenia oder Südafrika machen? Welches Land passt zu mir?

Kenia oder Südafrika? Wohin soll ich reisen? Beide Länder gelten als hervorragende Safari-Ziele. Wir vergleichen die beiden Top-Destinationen.

Veröffentlicht am 25. März 2024 von Juan Proll

Wann ist die beste Reisezeit für Kenia? Kenia im Oktober

Der letzte Monat der Hochsaison: Eine Reise nach Kenia im Oktober lohnt sich wegen der hervorragenden Tiersichtungen mit weniger Touristen.

Veröffentlicht am 18. März 2024 von Juan Proll

Safari in Kenia oder Tansania machen? Gemeinsamkeiten und Unterschiede

Kenia oder Tansania? Wohin soll es gehen? Beide Länder gelten als Mutterland der Safari. Der heutige Blog vergleicht die beiden ostafrikanischen Top-Destinationen.

Veröffentlicht am 11. März 2024 von Juan Proll

Afrika-Reisen – Wie lange dauert eine Safari?

Insbesondere Afrika-Neulinge mit Lust auf die spannende Tierwelt des Kontinents fragen sich: Wie lange dauert eine Safari? Wie viel Zeit sollte man einplanen? Der heutige Blog klärt auf.

Veröffentlicht am 4. März 2024 von Juan Proll

Wann ist die beste Reisezeit für Kenia? Kenia im November

In Kenia ist im November Nebensaison. Welche Vorteile die Regenzeit für deine Safari hat und was dich zu dieser Reisezeit erwartet - im Blog!

Veröffentlicht am 26. Februar 2024 von Juan Proll

Wann nach Namibia reisen? Namibia im März – beliebte Regionen im Überblick

Das Ende der Regenzeit und stetig kühlere Temperaturen - auch kurzfristige Reisen sind im Übergangsmonat März in Namibia möglich! Unser Überblick, was dich in welcher Region erwartet.

Veröffentlicht am 19. Februar 2024 von Juan Proll

Reisemonat: Südafrika im September

Wo Südafrika im September besonders schön ist und warum es eine tolle Zeit ist, das beliebte Reiseland zu erkunden - in unserem Blog!

Veröffentlicht am 12. Februar 2024 von Juan Proll

Vorbereitung für eine Kilimanjaro Besteigung – unser Tansania-Experte im Interview

Im Interview erzählt unser Tansania-Länderexperte Henning Meyer von seinen Vorbereitungen auf die Gipfelbesteigung des Kilimandscharo in Tansania.

Veröffentlicht am 5. Februar 2024 von Juan Proll

Welche Reisearten gibt es in Afrika? Ein Überblick

Eine Afrika-Reise soll es werden. Aber wie reist man am besten? Welche Reisearten gibt es? Der heutige Blog klärt auf.

Veröffentlicht am 29. Januar 2024 von Juan Proll

Reisemonat: Namibia im Oktober

Warum sich eine Reise nach Namibia im Oktober lohnt und welche Orte sich zu dieser Zeit am meisten lohnen, erfahrt ihr im heutigen Blog.