Wir beraten Sie persönlich zu Ihrer Afrika-Reise: +49 761 611 667 0   |    info@elefant-tours.de

Verena Brode

Marketingexpertin & Reiseexpertin

Verena Brode

Nach dem Abschluss des internationalen Studiengangs „International Tourism Management“ in den Niederlanden und nach einjähriger Arbeit bei einer niederländischen Marketing-Agentur entschied sich Verena, bei Elefant-Tours einzusteigen. In Kamerun aufgewachsen, verfügt sie über reichlich Erfahrung, wie das Leben in Afrika vor sich geht. Ihre Reisen führten sie bisher nach Südafrika, Namibia, Botswana, Swasiland, Mosambik, Simbabwe, Malawi und Tansania. Nach vielen Jahren ihrer Tätigkeit als Reiseexpertin ist sie nun für das Marketing von Elefant-Tours zuständig.

Veröffentlicht am 28. Dezember 2020 von Verena Brode

Zum ersten Mal in Kenia: Was muss man sehen? Unsere Kollegin Verena unterwegs

Unterwegs in Kenia während der Corona-Pandemie. Was man in der Masai Mara, im Amboseli, Tsavo-East Nationalpark und am Diani Beach sehen muss.

Veröffentlicht am 21. Dezember 2020 von Verena Brode

Mount Kenya Trekking: ein Erfahrungsbericht

Reisen nach Kenia während der Corona-Pandemie: Erlebnisse beim Trekking auf den Mount Kenya und Erfahrungen mit den COVID-19 Reisebestimmungen.

Veröffentlicht am 19. September 2016 von Verena Brode

Malawi – The Warm Heart of Africa

Im April 2016 flog ich mit der South African Airways von Frankfurt via Johannesburg nach Lilongwe. Am Flughafen erwarteten mich unserer Fahrer sowie die weiteren Teilnehmer dieser Info-Reise, die von Malawian Style durchgeführt wurde. Seit 1975 ist Lilongwe die Hauptstadt Malawis mit derzeit etwa 800.000 Einwohnern.

Veröffentlicht am 16. August 2014 von Verena Brode

Simbabwe kommt zurück!

Simbabwe war einst ein Land mit guter touristischer Infrastruktur und vielen begeisterten Reisenden. Durch die politische Lage und Naturkatastrophen wurde Simbabwe zum Armenhaus Afrikas und die Touristen blieben fern. Über das Land legte sich ein Schleier des Stillstandes.

Veröffentlicht am 30. November 2012 von Verena Brode

Mosambik – die „Unbekannte Schöne“

Im Oktober 2012 flogen mein Freund und ich mit der Airline Emirates von Frankfurt via Dubai nach Johannesburg. Da wir ca. 8 Stunden Aufenthalt in Dubai hatten, sind wir morgens mit der Metro zur Dubai Mall gefahren, um das neu eröffnete und höchste Gebäude der Welt zu besichtigen.

Veröffentlicht am 12. Juli 2012 von Verena Brode

Botswana und Namibia Exkursion

Im April und Mai habe ich erneut Botswana und Namibia bereist, um meine Kenntnisse über die Länder zu erweitern, deren Unterkünfte und Strecken besser kennenzulernen.

Veröffentlicht am 17. Juli 2011 von Verena Brode

Selbstfahrertour Südliches Afrika

Am 16. Mai bin ich mit einem Direktflug von South African Airways von Frankfurt nach Kapstadt geflogen. Um diese Selbstfahrertour für mich einfacher zu gestalten und nicht fast 6 Wochen alleine durchs südliche Afrika zu reisen, hatte ich während der ganzen Tour eine Reisebegleitung dabei.