Wir beraten Sie persönlich zu Ihrer Afrika-Reise: +49 (0) 761 611 667 0   |    info@elefant-tours.de

Vivien Sommer

Veröffentlicht am 18. September 2017 von Vivien Sommer

Frauen allein unterwegs: Warum Namibia der perfekte Ort für Abenteurerinnen ist

Wie oft habe ich das schon von Freundinnen gehört: „Ich würde so gerne mal auf eine Weltreise gehen! Aber alleine traue ich mich nicht“. Als Frau alleine - oder auch im Team reisen, das ist für viele eine beängstigende Vorstellung.

Veröffentlicht am 29. Juni 2015 von Vivien Sommer

Beautiful Botswana – Natur pur!

Im November 2014 trat ich voller Vorfreude meine dritte Reise in das südliche Afrika an. Ab München ging es für meine Kollegin Constanze Walsdorf und mich mit der South African Airways zunächst einmal nach Johannesburg, kurz durch den Transitbereich und weiter mit der Air Botswana nach Maun in Botswana.

Veröffentlicht am 28. April 2013 von Vivien Sommer

Südafrika für Selbstfahrer

Am 19. März 2013 startete meine zweite, langersehnte Reise ins südliche Afrika. Ein Flug mit dem Airbus A380 der Lufthansa und eine Nacht später traf ich zum ersten Mal auf unsere Kollegin Marinda Louw, die in unserem Partnerbüro in Sommerset West als Travel Writer tätig ist.

Veröffentlicht am 28. Mai 2012 von Vivien Sommer

Erste Erfahrungen sammeln – Unterwegs auf Overlandtour im Südlichen Afrika

Meine erste Reise durch das südliche Afrika, während der ich Teile von Südafrika, Namibia, Botswana und Simbabwe bereist habe, begann am 31. März 2012 im schönen Kapstadt.