Wir beraten Sie persönlich zu Ihrer Afrika-Reise: +49 761 611 667 0   |    info@elefant-tours.de

Constanze Walsdorf

Veröffentlicht am 26. Juni 2017 von Constanze Walsdorf

Südafrika, herrliche Vielfalt

Im November 2016 reiste ich nach Südafrika. Seit einiger Zeit wollte ich dieses Land bereisen, von dem ich einiges gehört und viele tolle Bilder gesehen hatte. Mit der South African Airways flogen wir ab Frankfurt direkt nach Johannesburg. Am Flughafen haben wir unseren Mietwagen von Bidvest übernommen, was reibungslos ablief.

Veröffentlicht am 17. November 2014 von Constanze Walsdorf

Südafrikanisches Hähnchen-Curry mit Süßkartoffelpüree

Südafrika ist ein Land mit vielen Gesichtern, was sich auch in der Küche Südafrikas widerspiegelt. Die landestypischen Gerichte sind hauptsächlich von englischen, burischen, indischen und malaiischen Einflüssen geprägt und weit über die Landesgrenzen hinweg beliebt. Wer selbst schon einmal in Südafrika war, kann dies mit Sicherheit bezeugen!

Veröffentlicht am 8. Juni 2014 von Constanze Walsdorf

Reise nach Namibia und Botswana

Im Juni 2014 ging es mit South African Airways nach Namibia. Nach einem langen Flug kam ich erschöpft in Windhoek an, wo ich von meinen Kollegen und der Sonne in Empfang genommen wurde, welche die nächsten Wochen nonstop scheinen sollte.

Veröffentlicht am 14. November 2013 von Constanze Walsdorf

Tansania ich komme!

Im Oktober 2013, ging es mit viel Gepäck, von Frankfurt nach Tansania mit Ethiopian Airlines. Nach der Landung wurde ich vom heißen Wetter Tansanias in Empfangen genommen und dann ging es erst mal sehr afrikanisch los, als es hieß warten auf das Visum.