Wir beraten Sie persönlich zu Ihrer Afrika-Reise: +49 (0) 761 611 667 0   |    info@elefant-tours.de

Karin und Hinrich Krumpeter

besuchten Namibia im Rahmen der Highlights von Namibia und Botswana Mietwagenrundreise

22. April 2019

Die „4 Ecken“ der Welt haben wir aus privaten und geschäftlichen Anlässen mehrfach besichtigt, doch Namibia und Botswana standen immer noch auf der „to-do-Liste“.

Den Jahren, in denen wir uns erst zum Sonnenuntergang Gedanken zu einer Schlafstätte machten, sind wir mittlerweile entwachsen. So recherchierten wir im Internet, wie man diese beiden Länder am sinnvollsten bereist. Je mehr wir lasen, desto weniger wussten wir, was wir wollten. Per Zufall stießen wir dann auf das Portal von ELEFANT-TOURS und in einem konstruktiven Dialog entstand dann ein Reiseplan, der voll unseren Erwartungen entsprach.

Wir wählten die Kategorie Selbstfahrer mit Unterbringung in Camps, Lodges bzw. Guesthouses. Im Paket enthalten waren ein Abstecher im Bus nach Victoria Falls und ein Flug ins Okavango-Delta. Wer meint, in Afrika gehen die Uhren anders, dem muss man sagen, dass die alten Preußen in Sachen Pünktlichkeit hier noch etwas hätten lernen können.

Die Tagesetappen waren mit Bedacht gewählt. Alle Unterkünfte wiesen einen hohen Komfortstandard auf. Wir haben in dem Nissan X-Trail ca. 5.000km in 3 Wochen zurückgelegt. Etwas in dieser Art können wir jedem empfehlen.