Wir beraten Sie persönlich zu Ihrer Afrika-Reise: +49 761 611 667 0   |    info@elefant-tours.de
Facebook WhatsApp E-Mail Messenger Reddit Twitter

Veröffentlicht am 20. November 2017 von AK Rönchen

Der Traum vom „Einfach-Mal-Weg“ – in Tansania wird er Wirklichkeit

Raus aus dem Alltag, rein in die Natur – auf einer privaten mobilen Safari sind Sie „einfach mal weg“ und erleben Tansanias Wildnis so nah und unverfälscht wie auf keiner anderen Safari. Aber was genau ist daran eigentlich so besonders?

Den Rest der Welt hinter sich lassen

Sie sehnen sich nach Abgeschiedenheit, Ruhe und Einsamkeit. Den Rest der Welt hinter sich zu lassen, ist aber viel leichter gesagt als getan. Ob Stadt- oder Dorfmensch, wer aus dem Fenster schaut, sieht meist ein anderes Haus; wer auf die Straße tritt, trifft bald einen anderen Menschen. Wirkliche Abgeschiedenheit, das gibt es heute fast gar nicht mehr. Der afrikanische Busch ist einer der wenigen Plätze, an dem man sie noch finden kann.

Eine Safari in entlegenen Tented Camps kommt nah ran an den Traum vom „Einfach-Mal-Weg“, doch selbst hier haben Sie Nachbarn im Zelt nebenan und teilen sich ein Dinner-Zelt mit anderen Gästen.

Auf einer mobilen Safari sind Sie komplett abgeschieden – nur Sie und die Wildnis. Den Unterschied macht der Campingplatz: Sie übernachten auf privaten, speziell ausgewiesenen Campingplätzen ohne feste Bauten und Infrastruktur. Alles Equipment, alle Verpflegung und alles andere, damit Sie sich wohl und gut aufgehoben fühlen, bringt die Camping Crew mit. Weit und breit sehen und hören Sie keine anderen Reisenden. Ihre einzigen Nachbarn sind die Tiere.

Die Safari, die niemals endet

Und die stören sich herzlich wenig an Ihnen und schauen deshalb auch gerne mal in der Nähe des Camps vorbei. Sobald es dunkel wird, die Sterne hell am Himmel stehen und die Luft kühler wird, erwacht die tagsüber träge Tierwelt zum Leben. Auf leisen Sohlen trippeln Zebras durch das Unterholz, Bushbabys springen, ja fliegen, durch die Äste, im Schein der Taschenlampe blinken die Augen von hunderten Büffeln auf und ganz in der Nähe tönt der unverwechselbare Ruf einer Hyäne durch die kalte Nachtluft. Während alle anderen bereits zu ihrer Lodge zurückgekehrt sind, sind Sie noch immer hier, mitten in der Wildnis, zwischen den Tieren.

Eine private Safari im Mobile Explorer Camp ist eine Safari, die niemals endet.

Sicher zwischen Zebras und Hyänen

Ob das denn sicher ist, werden Sie sich fragen. Ja, wenn Sie sich an die Regeln der Natur halten, werden wir antworten. Wer zu Gast ist bei wilden Tieren inmitten der Natur, muss diese respektieren und sich wie ein Gast verhalten. Die Campingplätze sind zwar nicht umzäunt und in der Tat nicht mehr als ein Stück freie Fläche, doch sind es offizielle Campingplätze, von den Nationalparkbehörden ausgewählt und ausgewiesen. Ihr persönlicher Safari Guide, mit dem Sie tagsüber die Nationalparks erkunden, schläft auch auf dem Campingplatz und erklärt Ihnen, wie Sie sich zwischen Zebras und Hyänen verhalten müssen. Ein bisschen Nervenkitzel auf dem Weg zur mobilen Toilette bleibt aber immer.

Das ursprüngliche, authentische und unverfälschte Safarierlebnis, das wartet auf Sie in Tansania. Nur WLAN, das gibt es auf Ihrer mobilen Safari nicht. Und das macht es zu etwas ganz Besonderem.

Erfüllen Sie sich Ihren Traum vom „Einfach-Mal-Weg“. Hier geht’s los!