Wir beraten Sie persönlich zu Ihrer Afrika-Reise: +49 (0) 761 611 667 0   |    info@elefant-tours.de

Tanja Mix & Johanna Hoppius

besuchten Kenia und Tansania auf der Lodge Safari Kenia & Tansania – Faszination Ostafrika

3. November 2021

Was für eine wunderschöne außergewöhnliche Reise! Wir hatten eine 10-tägige Safari gebucht, 5 Tage in Kenia und 5 Tage in Tansania. Am 26. September ging es in Nairobi los und die Safari endete am 5. Oktober in Arusha. Aufgrund des Grenzübergangs hatten wir zwei Guides – einen für jedes Land, aus gesetzlichen Gründen.

Zebras Masai Mara

Beide sprachen sehr gut Deutsch. Emmanuel startete mit uns in Nairobi. Mit seiner Leidenschaft und seinem Wissen hat er uns eine großartige Zeit bereitet. Wir haben so viele fantastische Informationen zu Tieren, Pflanzen und dem Land gelernt und er hat sehr geduldig all unsere neugierigen Fragen beantwortet 😉

Leopard im Baum Kenia Tansania Reise

Der Einreiseprozess an der Grenze war ziemlich einfach, da wir das meiste bereits online vorbereiten konnten. Hier übernahm unser Guide Daniel und hat uns einen wunderschönen Einblick in Tansania gegeben.

Unser Lieblingsort auf dieser Tour war die Masai Mara. Danke für die fantastische Organisation und dass wir uns so wohlfühlen konnten! Für eine von uns war es ein einmaliges Erlebnis. Bei der anderen hat die Reise eine große Neugier über die anderen Länder Afrikas ausgelöst.