Wir beraten Sie persönlich zu Ihrer Afrika-Reise: +49 (0) 761 611 667 0   |    info@elefant-tours.de

Nicole Dittwald

besuchte Ruanda wie auf der Tour Berggorilla Trekking in Ruanda

15. Februar 2020

Vergangene Woche durfte ich die von Elefant-Tour organisierte Tour nach Ruanda erleben und kann nur sagen: es war ein Genuß! Einfach nur sensationell!

Bei dieser Reise hat wirklich alles gestimmt! Die Organisation verlief reibungslos. Mein zugeteilter Guide Valens war immer zuverlässig und pünktlich, absolut hilfsbereit und in jede Hinsicht engagiert. Hätte mir keinen Besseren vorstellen können.

Gorilla Trekking Ruanda

Eine exzellente Reise in jeder Hinsicht! Die Zeit in Ruanda war einfach unbeschreiblich. Abgesehen davon, dass ich zudem Glück mit dem Wetter hatte, war das Trekking nach Karisoke ( mit dem Guide Francois ) unbeschreiblich – die wunderschöner Vegetation, die Natur und dazu ein Guide der alles wusste und selbst Begeisterung für die kleine Details hatte. Der Besuch an Dian Fossey´s Grab ist ebenfalls sehr bewegend, sofern man sich ein wenig mit allem auseinandergesetzt hat. Für mich war es etwas ganz Besonderes!

Berggorilla Trekking Ruanda

Als großer Höhepunkt natürlich dann der Besuch bei den Berggorillas. Guide Emanuel war hoch professionell! Man spürte den Draht und die Verbundenheit von ihm zu den Tieren und er war immer klar in seinen Ansagen, damit wir in keinster Weise den Tieren Unruhe bringen und trotzdem mitten im Geschehen waren. Ein unglaublicher Moment in meinem Leben, obwohl ich bereits ein Trekking im Bwindi National Park hatte. Diese Erlebnisse werden in dieser Form sicherlich einer der schönsten meiner Afrika-Reisen bleiben und ich danke allen, die dazu beigetragen haben.

Gorilla im Urwald

Zudem hab ich mich auch als alleinreisende Frau zu jeder Zeit absolut sicher gefühlt. Danke für diese wunderbare Zeit!

Liebe Grüße