Wir beraten Sie persönlich zu Ihrer Afrika-Reise: +49 (0) 761 611 667 0   |    info@elefant-tours.de

Nicole Dittwald

besuchte Uganda im Rahmen einer privaten Lodge-Safari

22. Februar 2022

Erst einmal ein ganz großes Dankeschön an Herrn Schuff, der trotz vieler kleinen Widrigkeiten vor der Reise, immer einen kühlen Kopf behielt und steht’s eine Lösung fand! Knapp 2 Wochen Uganda wurden eine großartige Zeit mit fantastischen Erlebnissen! Vielen Dank für die sensationelle Auswahl von Route, Unterkünften und Guide! Herr Schuff wusste sofort, was mir bei dieser Reise vorschwebt und mir wichtig war. Nun sind wir 1 Woche wieder zurück, doch meine Gedanken hängen nach wie vor in Uganda.

Nicole auf zweiter Uganda Reise

Die Unterkünfte waren so, dass man täglich dachte, die nächste Lodge sei nicht zu toppen. Das Personal herzlich, das Essen ein Genuss und die Erlebnisse unbeschreiblich!

Besuch bei Gorilla in Uganda

Highlights wie die Bootstouren an den Murchison Falls, im Channel vom Queen Elizabeth Park, das Schimpansen Trekking oder die lange Wanderung zu den Bergorillas werden mir ewig in Erinnerung bleiben!

Silberrücken Gorilla in Uganda

Einer, der dazu beigetragen hat, dass es überhaupt so wunderbar wurde, war unser Guide Robert. Oberste Liga! Nicht nur absolut sattelfest in allen Tagesabläufen, als großartiger Fahrer oder als Guide für Säugetiere. Auch als Vogelkundler war er einer der wenigen in meinem Leben, die sooo viel Ahnung hatten. Ein wahrer Genuss!

Nashörner aufUganda Safari

Außerdem konnte man sehr viel mit ihm lachen! Er war steht’s geduldig, zuverlässig und mit scharfem Verstand! Top durch und durch! Er managte den 4/4 Cruiser perfekt, egal wie steil der Hang war, matschig die Piste oder Nebel uns die Sicht nahm. Er fand den Leoparden und hatte für viele kleine Wünsche immer ein offenes Ohr.
Das war das 2. mal Uganda für mich. Das erste mal war schon bombe, aber diesmal war es, bis auf einen Planfehler meinerseits, ein absoluter Traumurlaub! Und sicher nicht der letzte in Uganda. Soviel ist sicher!!!

Vielen Dank für alles!!!