Wir beraten Sie persönlich zu Ihrer Afrika-Reise: +49 (0) 761 611 667 0   |    info@elefant-tours.de

Michael Rickert

besuchte Kenia im Rahmen einer privaten Lodge Safari

25. Januar 2022

Wir, eine Gruppe von 4 Männern, sind gestern von unserer Kenia Privatsafari zurückgekommen. Es war eine wundervolle Reise mit tollen neuen Erfahrungen und super Tiersichtungen. Der Reiseablauf wurde von Herrn Schuff und mir nach meinen Wünschen geplant. In der Vergangenheit hatte ich immer wieder Safaris nach Afrika, auch selbständig mit afrikanischen Anbietern, unternommen. Doch nun zur Corona Zeiten, wollte ich die Sicherheit eines deutschen Anbieters nutzen.

Nashorn mit Kalb in Kenia

Von Anfang an hatte ich bei dem Unternehmen Elefant-Tours ein sehr gutes Gefühl. Keine Rückfrage war Herrn Schuff zu viel. Durch sein Fachwissen konnte er mir die Fragen jederzeit gekonnt beantworten. Auch viele Fragen um das Thema Corona, wie z.B. Reiserücktritt, etc. wurden detailliert und äußerst kundenfreundlich beantwortet. Nochmals besten Dank Herr Schuff.

Leopard auf Safari in Kenia

Die Reise vor Ort lief organisatorisch ohne Probleme. Die Lodges und Zeltcamps waren alle schön gelegen und in gutem Zustand. Das Safari Fahrzeug, ein Landcruiser, war tadellos. Mit unserem Guide Manu hatten wir einen „6er im Lotto“. Manu ist ein gut deutschsprechender, sehr intelligenter, höflicher Guide. Er machte die Safari zu einem absoluten Highlight. Durch seinen Einsatz hatten wir fantastische Tiersichtungen. Er gab uns zu jeder Zeit das Gefühl, sicher zu sein. Er schaffte es sehr schnell, durch seinen Witz und Charm, Teil unserer Safarigruppe zu sein. Er brachte uns wunderbar das Land, die Leute und die Tierwelt nahe. Manu, du warst großartig, wir werden dich nie vergessen! Maisha Marefu Manu