Wir beraten Sie persönlich zu Ihrer Afrika-Reise: +49 (0) 761 611 667 0   |    info@elefant-tours.de

Ann-Kristin, Laura, Daniel und Dominik

besuchten Kenia auf einer privaten Lodge Safari, die auf dem Verlauf unserer Safari Best of Kenia basierte

26. Mai 2019

Unsere Kenia-Safari mit unserem Guide Simon von Kenya Experience (Partner-Organisation von Elefant-Tours vor Ort) war eine unvergessliche, fantastische Reise durch die Nationalparks Masai Mara, Lake Naivasha, Amboseli und Tsavo West. Wir begannen in der Masai Mara, wo wir eine Vielzahl von verschiedensten Tieren sahen. Gleich nach dem Parkeingang versteckte sich ein Leopard unter einem Busch, zweimal sahen wir ein großes Rudel Löwen, das träge im Schatten lag. Einen Tag folgten wir stundenlang einem Gepard auf Jagd und beobachteten sein Verhalten.

Gepard in der Masai Mara

Simon wusste immer wo es was Spannendes zu sehen gab und erklärte uns die Gewohnheiten der großen und auch der kleinen Tiere wie dem Kingfisher. Simon war fast so aufgeregt wie wir und konnte auch immer nur schwer aufhören einer Fährte zu folgen. Der große Safari-Truck war gut ausgestattet (sogar mit einem kleinen Kühlschrank) und brachte uns überall sicher hin und in Anbetracht der „Straßen“ auch recht komfortabel. Die Organisation der gesamten Tour war perfekt. Vielen Dank dafür an Elefant Tours, insbesondere an Markus Vonderstraß für die sehr gute Beratung im Vorfeld.