Wir beraten Sie persönlich zu Ihrer Afrika-Reise: +49 761 611 667 0   |    info@elefant-tours.de

Fam. Herrmann

bereisten Namibia und Botswana bis zu den Victoria Falls als Selbstfahrer im Rahmen der Afrikas-Facetten Reise.

14. August 2026

16-tägiger Traumurlaub von Namibia zu den Victoria Falls

Zu Viert haben wir uns im Juli aufgemacht zu unserer Namibiareise Kleingruppenreise. Schon am Flughafen wurden wir von unserem wunderbaren Guide Obi sehr herzlich begrüßt. Insgesamt war unsere Reisegruppe eine 9 köpfige sehr entspannte und sympathische Gruppe von 23 bis 83 Jahre.

Im komfortablen Sprinter von Windhoek zu den roten Dünen nach Soussusvlei, von dort über Swakopmund zum Etosha Nationalpark, dann über Botswana zu Victoria Falls. Die Safaris in den Parks haben wir mit offenen Fahrzeugen unternommen.

Gast steht auf einer roten Düne der Namib-Wüste in Namibia. Es ist strahlend blauer Himmel.

Es gab so viel zu entdecken: die unterschiedlichen Landschaften, die Menschen und vor allem die Tiere. Obi konnte uns aus seinen persönlichen Erfahrungen und aus seinem reichen Wissen über das Land und seine Geschichte und besonders auch über die Tierwelt so viel erzählen. So waren die Fahrten von einer Lodge zur nächsten sehr kurzweilig.

Elefantenherde trinkt am Fluss und steht im Wasser.

Für ihn ist die Betreuung der Gäste eine Berufung, man merkt sofort, wie gerne er dies tut. Er geht auf alle Wünsche der Reisegruppe ein und ist sehr besorgt darum, dass alle zufrieden sind. In allen Situationen bewahrt er Ruhe und findet für jedes Problem und für jeden Wunsch eine Lösung.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die verschiedenen Lodges waren sehr gut ausgewählt, ein bisschen Safarifeeling am Fluss war auch dabei, was besonders unsere Töchter geliebt haben. Die Organisation der Reise und der Ausflüge war sehr gut.

Ausblick aus dem Infinity Pool im Namib Naukluft Nationalpark Namibia.

Da wir im Juli unterwegs waren, waren die Temperaturen sehr angenehm: morgens und abends kühl und tagsüber warm, aber sehr gut auszuhalten. Man kann wirklich mit leichtem Gepäck reisen, Pullover und eine wärmere Jacke sollten mit dabei sein. Ich kann die Reise rundherum sehr empfehlen, insbesondere mit Obi als Guide.

Vielen Dank an Obi und das gesamte Orgateam.