FacebookTwitterYouTube

South African Tourism und Elefant-Tours laden ein! Südafrika – Erleben & Genießen

Südafrika ist nach wie vor eines der angesagtesten Reiseziele. Abenteuergeladen, traditionsreich und trendy zieht es Jung und Alt, Stadtliebhaber und Natur- sowie Sportbegeisterte jährlich in seinen Bann. Um dieses großartige Land zu feiern und gleichzeitig die Sonne in Deutschlands Herbst strahlen zu lassen, laden wir Sie gemeinsam mit South African Tourism und der MUNDOLOGIA zu unserem Herbstfest ein am 29. Oktober 2017 im Forum Merzhausen!

Wir stecken mitten in den Vorbereitungen für diesen großartigen, südafrikanischen Tag.

Unsere Marketing Managerin Evelyn Kürz verrät vorab, worauf Sie sich vorbereiten können:

Forum_Merzhausen

Evelyn, Du bist schon mitten in den Planungen, worauf dürfen wir uns freuen beim Herbstfest 2017?

Auf einen Tag im architektonisch beeindruckenden Forum Merzhausen, der sich rund um das Thema Südafrika dreht! Angefangen mit der Verkostung der ausgezeichneten Weine des Schalkenbosch Weinvertriebs, gepaart mit kleinen Kostproben aus Südafrikas Küche und südafrikanischer Musik, über hochwertiges, handgefertigtes Kunsthandwerk sowie Interior Design von Shosholoza by Bettina Brandt, bis hin zum Highlight des Abends: der Live-Vortrag Südafrika – Erleben & Genießen von Fotograf Kai-Uwe Küchler.

Außerdem sind weitere Erlebnisse und Genüsse aus Südafrika in Planung, die an dieser Stelle aber noch nicht verraten werden.

SAT_Safari_Pirschfahrt-im-Krueger-Nationalpark-2

 

Warum habt Ihr Euch Südafrika für diesen Tag ausgesucht?

Südafrika zählt zu den beliebtesten und gefragtesten Reisezielen in Afrika und das Interesse an Reisen nach Südafrika ist und bleibt nach wie vor ungebrochen. Südafrika ist vielfältig wie kaum ein anderes Land, nicht umsonst spricht man auch von „einer Welt in einem Land“. Hier sind die Möglichkeiten unbegrenzt und für jeden ist etwas dabei. Hier kann man nicht nur spannende Big Five Safaris erleben, sondern auch jede Menge andere Safariarten wie z.B. beeindruckende Küstensafaris, unvergessliche Wandersafaris, exquisite Gourmet-Safaris und noch vieles mehr. Südafrika bietet ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, hier bekommt man Erste-Klasse-Service zu kleinem Preis.

Für unser Event konnten wir Anfang des Jahres South African Tourism als Partner gewinnen, wir freuen uns sehr über diese Unterstützung! Gemeinsam nehmen wir am 29. Oktober unsere Besucher mit auf eine Südafrika-Safari für alle Sinne.

SAT_Wein-Safari

 

Hauptattraktion des Tages ist der Vortrag von Kai-Uwe Küchler über Südafrika. Was erwartet uns?

Kai-Uwe Küchler ist Fotograf, Buchautor, Reiseführer und mit Multivisionsshows über seine Reisen in ganz Deutschland unterwegs. Bis heute hat er über 70 Länder bereist und mehr als 1.000 öffentliche Vorträge gehalten. Kai-Uwe Küchlers Vorträge nehmen uns auf ganzer Linie mit auf seine Reiseabenteuer. Sie zeigen nicht nur fremde Welten, sie erzählen starke Geschichten von Menschen und Orten, Tieren und Landschaften.

Seine Shows sind unterlegt mit Musik und Originalgeräuschen. In seinem Südafrika-Vortrag zeigt er uns das Land zwischen dem türkisblauen, warmen Indischen Ozean und dem rauen, stürmischen Atlantik. Begegnungen mit den „Big Five“ – Nashorn, Elefant, Löwe, Leopard und Büffel – hat Kai-Uwe Küchler unter anderem im weltberühmten Krüger Nationalpark porträtiert. Er nimmt uns mit zu den Zulus, an die Wild Coast, wir begleiten ihn entlang der berühmten Garden Route von Port Elizabeth zum Cape Agulhas. Neben Walbeobachtungen hat er auch Südafrikas Weinkultur unter die Lupe (oder besser Linse) genommen. Sein Vortrag weckt Lust auf Südafrika, die Sie mit den Spezialitäten und weiteren Angeboten an diesem Tag direkt stillen können.

kai-uwe-kuechler-fotografie

 

Wie kam es zur Zusammenarbeit mit der MUNDOLOGIA?

Die Veranstalter der MUNDOLOGIA, Tobias Hauser und David Hettich, haben in den letzten 15 Jahren Beachtliches auf die Beine gestellt. Das MUNDOLOGIA-Festival in Freiburg zählt zu den größten Reportage-Festivals in Mitteleuropa, hinzu kommt die MUNDOLOGIA-Reihe mit zahlreichen Vorträgen und Live-Reportagen in Freiburg und Umgebung zwischen Oktober und März.

Unsere Zusammenarbeit hatte ihr Debüt bei dem diesjährigen MUNDOLOGIA-Festival im Februar. Sehr beeindruckt haben uns die perfekte Organisation des Events sowie die Professionalität des gesamten Teams. Wenn es um die Veranstaltung eines Vortrags im Raum Freiburg geht, sind Tobias Hauser und David Hettich mit all ihrer Erfahrung die besten Partner, die man sich nur wünschen kann. Wir freuen uns deshalb sehr, dass wir sie für unseren Südafrika-Tag ins Boot holen konnten.

 

Kann ich mich auch über Südafrika-Reisen informieren?

Unsere Reiseexperten beantworten während der gesamten Veranstaltung gerne alle Fragen rund um das Reiseziel Südafrika sowie Afrika-Reisen im Allgemeinen und haben jede Menge Tipps und Infos parat. Lassen Sie sich von uns für spannende Erlebnisse auf dem bunten Kontinent begeistern!

Außerdem wartet ein Gewinnspiel mit drei tollen Preisen auf Sie. Die Gewinner werden noch vor Ort gezogen – lassen Sie sich die Chance auf eine fantastische Reise nicht entgehen! Hauptpreis ist unsere 21-tägige deutschsprachige Safari „Faszination Südafrika“ für eine Person, inklusive Flüge ab/bis Deutschland mit South African Airways.

SAT_Küstensafari_Pinguine-Boulders-Beach

Starten Sie Ihre Safari mit uns – Wir freuen uns auf Sie!

This entry was posted in Veranstaltungen. Bookmark the permalink.

Comments are closed.