FacebookTwitterYouTube

Einreisebestimmungen

Welche Dokumente werden zur Einreise benötigt?

In Simbabwe besteht eine Visapflicht für Deutsche, Österreicher und Schweizer. Das Touristenvisum für eine einmalige Einreise kostet aktuell 30 US-Dollar, das Visum für eine zweifache Einreise kostet 45 US-Dollar. Das Touristenvisum kann vorab bei der entsprechenden Landesvertretung als auch direkt bei der Einreise an den Flughäfen in Harare, Bulawayo oder Victoria Falls und an den Grenzübergängen problemlos erteilt werden.

Voraussetzung für alle Reisenden ist ein gültiger Reisepass, der noch mindestens sechs Monate nach Ausreise gültig ist und noch mindestens zwei freie Seiten hat. Kindereinträge im Reisepass der Eltern sind nicht mehr gültig, jedes Kind benötigt nun einen eigenen Reisepass mit Bild. Bei Einreise aus einem Gelbfieber-Infektionsgebiet wird ein Nachweis einer Gelbfieberimpfung verlangt. Zudem kann es gut sein, dass Sie bei der Einreise den Nachweis eines gültigen Rückflugtickets oder eines anderen Fahrscheines erbringen müssen.


Beforderung
Wetter

Geld
Reise-Tipps

Gesundheit
Visa

Comments are closed.