FacebookTwitterYouTube

Kategorie: Reiseberichte


Auf Fotosafari mit Claude Melde: Tansania in Bildern


Unterwegs in Tansania und auf der Suche nach den eindrucksvollsten Fotos – unser Foto Guide Claude Melde war mit seinen Gästen auf Fotosafari und hat uns tolle Eindrücke aus Ostafrika mitgebracht.

mehr »


Unser Kollege Stephan auf Kenia Safari: ein bekanntes Land neu entdecken


Seit 15 Jahren reist unser Kollege Stephan Schuff regelmäßig nach Kenia. Anfang dieses Jahres war er wieder dort und hat gemeinsam mit unserer Tochterfirma vor Ort das Land erkundet.

mehr »


Perspektivwechsel auf der Botswana Reise: mit dem Hausboot über den Chobe River


Unsere Reiseexpertin Heike Berger hat schon einige Safaris im südlichen Afrika erlebt. Aber auf einer Botswana Reise zwei Nächte auf dem exklusiven Hausboot Chobe Princess übernachten, das war für sie eine Premiere.

mehr »


Zum Feierabend nach Südafrika: Gewinnerin Ute Tischler unterwegs


Um ein Haar hätte Ute Tischler die Gewinn-E-Mail von Elefant-Tours gelöscht. Zum Glück erinnerte sie sich im letzten Moment an unser Gewinnspiel bei der Mundologia, an dem sie im letzten Jahr teilgenommen hatte. Im Dezember reiste sie mit Vorfreude im Gepäck nach Südafrika.

mehr »


Unsere Geheimtipps für Ihre Kenia Safari III: das Solio Game Reserve


Neben den berühmten Amboseli und Tsavo Parks und der bezaubernden Masai Mara, lohnt es sich, auf einer Kenia Safari auch abseits der bekannten Wege zu reisen. Denn das Heimatland der Safari begeistert mit vielen versteckten Ecken abseits der klassischen Routen.

mehr »


Unsere Geheimtipps für Ihre Kenia Safari II: die Ol Pejeta Conservancy


Wer an eine Safari in Kenia denkt, denkt häufig an die bezaubernde Masai Mara, den Elefanten reichen Amboseli oder die riesigen Tsavo Nationalparks. Doch auf einer Kenia Safari gibt es noch so viel mehr zu entdecken!

mehr »


Als Afrika-Reisespezialistin lernt man nie aus: unsere Kollegin Tanja auf Fortbildungsreise in Botswana


Schon seit fast elf Jahren ist unsere Kollegin Tanja Teil des Elefant-Tours Teams. Sie berät unsere Gäste und plant ihre Reisen ins östliche und südliche Afrika. Ein Profi ist sie, keine Frage, aber sie weiß auch ganz genau: Wenn es um Afrika-Reisen geht, lernt man nie aus.

mehr »


Verliebt in Südafrika: unsere Gewinnerin unterwegs


Vor Freude Tränen in den Augen hatte Elisabeth Jensen, als sie im vergangenen Jahr beim Elefant-Tours Gewinnspiel unsere Faszination Südafrika Rundreise gewann. Gemeinsam mit Guide Roy von der Elefant-Tours Tochterfirma vor Ort und sechs weiteren Gästen ging es durch den Nord-Osten und Süden Südafrikas.

mehr »


Unsere Geheimtipps für Ihre Kenia Safari I: das Samburu National Reserve


Als Heimat der Safari heißt Kenia seit Jahrzehnten Safarireisende willkommen. Abenteuerlich und back-to-basics, entspannt und luxuriös, als Familie oder als Flitterer – Kenia weiß, wie Safari geht.

mehr »


Safari in Simbabwe: Elefanten am Strand


Unsere Kollegin Marlene hat schon viel gesehen vom afrikanischen Kontinent, war in Südafrika, Botswana, Sambia, Tansania, Mosambik und anderen Ländern unterwegs. Nun ging es in den Norden Simbabwes.

mehr »


Auf Namibia Rundreise: ein Morgen im trockensten Sumpf der Welt. Das Dead Vlei.


Wir hatten schon so viele Fotos gesehen: leuchtend orange Dünen, die sich gegen den strahlend blauen Himmel absetzen. Im Vordergrund fast schwarze abgestorbene Baumstämme, die aus weiß-staubigem Grund hervorstechen. Surreal. Das Dead Vlei in Namibia.

mehr »


Meine Kilimanjaro-Besteigung: entspannt auf das Dach Afrikas


Unsere Kollegen unternehmen regelmäßig Reisen in die Länder Afrikas, um Neues auszuprobieren und Altes neu kennenzulernen. Und natürlich, um ihre Neugierde und Reiselust zu stillen.

mehr »


Auf Camping Safari in Tansania: zu Besuch bei Elefanten und Hyänen


Unsere Kollegin Sonja Borchardt hat ihren Rucksack gepackt, ihre Turnschuhe geschnürt und sich zur Wild Side Camping Safari nach Tansania aufgemacht. Gemeinsam mit fünf anderen Gästen und Guide Enock unseres Tochterunternehmens hat sie Tarangire, Serengeti und Ngorongoro Krater erkundet.

mehr »


Aktiv auf Kenia Safari: eine Wanderung auf den Mt Longonot


Kenias traumhafte Natur erlebt man auf einer Safari am besten, indem man einfach einmal aus dem Auto aussteigt und losläuft. Das ist mitten in der Masai Mara zugegeben keine gute Idee und auch verboten. Aber im Longonot Nationalpark, dort kann man die Wanderschuhe schnüren und auf den inaktiven Vulkan klettern.

mehr »


Der Auftakt Ihrer Kenia Safari: der Nairobi Nationalpark


In Vorfreude auf Ihre Kenia Safari steigen Sie ins Flugzeug und landen zunächst erst einmal in der Hauptstadt Nairobi – mehr als drei Millionen Menschen leben hier und gefühlt genauso viele Autos, Motorräder und Pick-Ups schlängeln sich durch die Straßen.

mehr »


Von den Drakensbergen in den Krüger Nationalpark: eine Südafrikareise in Bildern


Raus kommen aus dem Büro und dem Alltag, unterwegs sein, Neues entdecken, sich treiben und begeistern lassen – das machen wir alle ja viel zu selten. Vor Kurzem hatte ich aber genau diese Gelegenheit und bin auf unserer Tour Südafrika – der Norden und Osten zwei Wochen lang durch Südafrika gereist.

mehr »


Südtansania in Bildern: unterwegs auf Fotosafari II


Jedes Jahr nimmt unser Foto-Guide Claude Melde Hobby- und Naturfotografen mit auf Fotosafaris durch Tansania und kehrt mit beeindruckenden Bildern zurück. Auch im November geht es wieder los, auf Fotosafari durch Nordtansania. Was er im vergangenen Jahr im Süden des Landes fotografiert hat, zeigt er im Fototagebuch.

mehr »


Tansania in Bildern: unterwegs auf Fotosafari I


Von seinen Reisen bringt unser Foto-Guide Claude Melde immer wieder beeindruckende Bilder mit. Auch im November zieht es ihn wieder in die Nationalparks Ostafrika. Gehen Sie mit ihm auf Fotosafari nach Nordtansania. Was er aus seiner letzten Fotosafari erlebt hat, erzählt er im Fototagebuch.

mehr »


Faszination Afrika: unsere Gewinner unterwegs in Namibia


Nicole Beerbaum konnte ihr Glück kaum fassen: Kurz nachdem sie ihre Buchung für unsere Faszination Namibia Safari bestätigt hatte, erfuhr sie, sie habe genau diese Reise bei unserem Gewinnspiel gewonnen!

mehr »


Faszination Afrika: unsere Gewinner unterwegs in Südafrika


Zwei Wochen lang erkundeten Wolfgang Bernhardt und seine Frau Ulrike den Norden und Osten Südafrikas. Als Gewinner des Elefant-Tours Gewinnspiels ließen sie sich von der Vielfalt Südafrikas faszinieren – und wollen wiederkommen. Wir haben mit ihnen über ihre Reise nach Südafrika gesprochen.

mehr »


Faszination Afrika: unsere Gewinner unterwegs in Tansania


Als Gewinnerin des Elefant-Tours Gewinnspiels reiste Brigitte Merkel mit Ihrem Ehemann Günter nach Tansania. Hier erlebten sie im Tarangire Nationalpark in der Serengeti und im Ngorongoro Krater aufregende Tierbeobachtungen. Danach machten die beiden einen Abstecher nach Sansibar.

mehr »


Elefant-Tours sagt danke für ein spannendes Reisejahr 2017


Über seine eigene Zeit gänzlich frei verfügen, das können die wenigsten von uns und würden es doch so gerne. Zurück zur Natur, zum Ursprung, da wollen wir hin, finden aber den Weg oft nicht. Und deshalb ist es an der Zeit, auf Reisen zu gehen.

mehr »


Das erste Mal in Afrika: Warum Namibia und Botswana ein Traum für Einsteiger sind


Wer zum ersten Mal nach Afrika reist, kommt oft mit vielen Vorstellungen im Gepäck auf dem Kontinent an, positive aber auch negative. Unser Reiseexperte Pablo war kürzlich zum ersten Mal im südlichen Afrika unterwegs.

mehr »


Frauen allein unterwegs: Warum Namibia der perfekte Ort für Abenteurerinnen ist


Wie oft habe ich das schon von Freundinnen gehört: „Ich würde so gerne mal auf eine Weltreise gehen! Aber alleine traue ich mich nicht“. Als Frau alleine - oder auch im Team reisen, das ist für viele eine beängstigende Vorstellung.

mehr »


Die vier entspanntesten Touren in Südafrika


Afrika hört sich nach jeder Menge Abenteuer an. Wilde Tiere auf Safari, surfen, tauchen, Haie sehen, Bungeejumping, Whitewater Rafting, Quadbiking, wandern, Berge erklimmen und, und, und. Südafrika steht aber auch für absoluten Genuss und eignet sich ebenso zum Entspannen und für viele frisch verheiratete Ehepaare, um ihren Honeymoon zu verbringen.

mehr »


Ein Road Trip durch Südafrika


Ich habe mich riesig gefreut! Vier Wochen war ich mit meinem Kollegen Phillip unterwegs in Südafrika, um die besten Ziele und Unterkünfte für Sie auszuprobieren und kennenzulernen. Vier Wochen Road Trip, ab ins Auto und einfach los! Unsere Reise führte uns auf einen Self-Drive Trip an die schönsten Ziele in Südafrika.

mehr »


Reisen in Südafrika? Viel zu gefährlich- die 5 größten Angstklischees


Immer wieder hört man in den deutschen Nachrichten und auch über Bekannte Schauergeschichten von Afrika, Unruhen, Überfällen, Raub und Kriminalität.

mehr »


Unsere besten Abenteuerziele entlang der Garden Route


Vier Wochen unterwegs im Auto auf Selbstfahrertour durch Südafrika. Zu viert in einem Toyota Avanca. 24 Stunden gemeinsam durch dick und dünn. Nach diesem Trip werden wir uns besser kennen, als durch das “normale” Leben mit Kaffeetrinken und Essengehen.

mehr »


Südafrika, herrliche Vielfalt


Im November 2016 reiste ich nach Südafrika. Seit einiger Zeit wollte ich dieses Land bereisen, von dem ich einiges gehört und viele tolle Bilder gesehen hatte. Mit der South African Airways flogen wir ab Frankfurt direkt nach Johannesburg. Am Flughafen haben wir unseren Mietwagen von Bidvest übernommen, was reibungslos ablief.

mehr »


Mit dem Mietwagen unterwegs in Namibia und auf Safari in Botswana


Anfang November 2016 begann meine nunmehr zweite Reise nach Namibia und Botswana. Da ich bereits vor etwa 2 Jahren im Rahmen einer geführten Tour im südlichen Afrika unterwegs war, war es nun an der Zeit, Namibia auf eigene Faust mit dem Mietwagen zu erkunden.

mehr »


Mit dem Einbaum unterwegs im Okavango Delta


Afrika. Einer der ganz großen Reiseträume. Und ganz oben auf der Wunschliste der meisten Reisenden steht natürlich Kapstadt, eine Safari, endlose Sanddünen in Namibia, die Victoria Fälle und Kultur. Unser Reiseexperte Marcus hat sich genau diese Traumziele 3 Wochen lang ganz genau angesehen.

mehr »


Südafrika mit Kindern: Safari und jede Menge Abenteuer


Viele Eltern von kleinen Kindern würden wahrscheinlich eher von einem Safariurlaub in Südafrika aus Angst vor Reisekrankheiten, Raubtieren oder anderen potenziellen Gefahren absehen. Auch ausgedehnte Fahrtzeiten können mit kleinen Kindern anstrengend sein. Bei richtiger Planung kann man den meisten Eventualitäten jedoch vorbeugen.

mehr »


Von Sambia nach Simbabwe: Heiss und tierisch gut!


„Zim`n Zam“ nennen die Einheimischen Simbabwe und Sambia. Und genau in diesen beiden afrikanischen Ländern muss man als Expertin für Reisen im Südlichen Afrika auf jeden Fall schon einmal gewesen sein. So machte ich mich für Elefant-Tours im Oktober 2016 auf nach Lusaka, die Hauptstadt Sambias.

mehr »


Berge, Safari und Meer, Tansania 2016


Mitte Juli war es endlich soweit. Mein erster Educational stand vor der Tür. Vor mir lagen 5 Wochen Tansania mit einem bunten Programm aus Bergbesteigungen, Safaris und Unterkünfte anschauen. Meine Reise startete wie so viele Reisen von Deutschland aus, am Flughafen in Frankfurt.

mehr »


Einmal Südafrika, immer Südafrika: Ein Interview mit Zweien, die sich auskennen


Acht Mal waren die Schliemanns bereits in Südafrika. Dieses Jahr flogen Sie als Gewinner des Elefant-Tours Gewinnspiels nach Mzansi und machten eine Rundreise durch den Süden von Südafrika und entlang der Garden Route.

mehr »


Mein Abenteuer im südlichen Afrika 2016


Afrika! Das erste Mal allein so weit weg von Freiburg und Europa brachte mir Erfahrung, Reife und wunderschöne Erlebnisse. Meine Reise führte mich von Südafrika über Namibia und Botswana nach Simbabwe.

mehr »


Afrika wie aus dem Bilderbuch: Auf Foto-Safari in Tansania


Foto-Guide Claude Melde war unterwegs in Nordtansania und hat fünf begeisterten Hobbyfotografen sein ganz persönliches Ostafrika gezeigt. Ihre Erlebnisse haben sie in einzigartigen Bildern festgehalten.

mehr »


"Faszination AFRIKA" Gewinnerreise nach Tansania


Hallo liebe Reisefreunde, „And the winner is…“ – wer hört in diesem Zusammenhang nicht gerne seinen eigenen Namen? Vor allem, wenn es um die Verlosung von 3 fantastischen Afrika-Reisen geht, die es zu Beginn des Jahres im Rahmen unseres „Faszination AFRIKA“ Gewinnspiels zu gewinnen gab.

mehr »


A long way around - Namibia 2016


Dieses Mal sollte es also Namibia sein. Endlich!
Mit großer Vorfreude bin ich am Ostermontag mit dem Zug nach Frankfurt gefahren, um mit Air Namibia direkt nach Windhoek zu fliegen. Hier angekommen wurde ich auch pünktlich von unserem Partner abgeholt und in die Stadt zu meiner ersten Unterkunft gebracht.

mehr »


Malawi – The Warm Heart of Africa


Im April 2016 flog ich mit der South African Airways von Frankfurt via Johannesburg nach Lilongwe. Am Flughafen erwarteten mich unserer Fahrer sowie die weiteren Teilnehmer dieser Info-Reise, die von Malawian Style durchgeführt wurde. Seit 1975 ist Lilongwe die Hauptstadt Malawis mit derzeit etwa 800.000 Einwohnern.

mehr »


Unsere Hauptgewinnerin unterwegs in Namibia und Botswana


Auch in diesem Jahr verlosten wir im Rahmen unseres „Faszination AFRIKA“ Gewinnspiels wieder einmal 3 fantastische Afrika-Reisen. Unsere Hauptgewinnerin Inge Jäger konnte ihr Glück kaum fassen, als wir sie über ihren Gewinn informierten.

mehr »


Fotoreise 2016 durch das zentrale und nördliche Namibia


Auch im Frühjahr 2016 habe ich als Foto-Guide für Elefant-Tours eine 14-tägige Fotoreise durch den wilden, unberührten Norden Namibias begleitet. Auf dem Tour-Programm lagen die Schwerpunkte neben der Landschafts- vor allem auf der Tierfotografie.

mehr »


Südafrika Reisebericht


Ende November 2015 startete meine Inforeise nach Südafrika. Nachdem ich bisher nur den Osten des afrikanischen Kontinents kennengelernt hatte, war ich schon gespannt, was mich im Süden erwartete. Die Reise begann mit einem Direktflug der South African Airways nach Johannesburg.

mehr »


Beeindruckendes Namibia & Tierparadies Botswana


Am 18. April 2015 startete unser erneutes Afrika-Abenteuer. Wir freuten uns schon sehr darauf, die nächsten 4 Wochen in Namibia und Botswana zu verbringen. Von Frankfurt flogen wir mit Air Namibia direkt nach Windhoek.

mehr »


Fotoreise durch Nord-Tansania


20. November – 29. November 2015
Im Laufe des Tages sind alle Teilnehmer gut in Tansania eingetroffen und in unserer Lodge am Fuße des Mt. Meru untergebracht - bereit für den Start in das morgige Abenteuer!mehr »



Sambia – unverfälschtes Afrika


Im Mai hieß es für mich: Auf nach Sambia! Schon lange stand dieses Land, das mehr als zweimal so groß wie Deutschland und Bindeglied zwischen dem südlichen und östlichen Afrika ist, auf meiner persönlichen Reisewunschliste ganz oben.

mehr »


Beautiful Botswana – Natur pur!


Im November 2014 trat ich voller Vorfreude meine dritte Reise in das südliche Afrika an. Ab München ging es für meine Kollegin Constanze Walsdorf und mich mit der South African Airways zunächst einmal nach Johannesburg, kurz durch den Transitbereich und weiter mit der Air Botswana nach Maun in Botswana.

mehr »


Als Foto-Guide unterwegs in Süd-Namibia


Vom 16. - 30. April 2015 war ich für Elefant-Tours als Foto-Guide, zusammen mit 6 fotobegeisterten Reiseteilnehmern, in Süd-Namibia unterwegs. Meine Aufgabe während dieser Reise war, den Tagesablauf so zu organisieren, dass die Fotografen bei idealem Licht zur rechten Zeit am perfekten Ort ihre Objektive in Stellung bringen konnten.

mehr »


Meine Reise durch das südliche Afrika


Meine erste Reise nach Afrika im Sommer 2014 führte mich durch Südafrika, Namibia und Botswana bis zu den Victoria-Fällen. Die Erfahrungen und Eindrücke, die ich auf dieser Reise gesammelt habe, werden mir immer in Erinnerung bleiben.

mehr »


Meine erste Reise nach Tansania


„Karibuni sana“ (Herzlich willkommen), liebe Afrika-Freunde!
Es war der 3. März und für mich allerhöchste Zeit, endlich meine Koffer zu packen, denn schon am nächsten Tag ging es für mich nach Tansania. Ehe ich mich versah, saß ich auch schon im Flieger von Ethiopian Airlines.

mehr »


Unsere Hauptgewinner-Familie unterwegs in Afrika


Sie fragen sich schon die ganze Zeit, wie es wohl Herrn Schill, dem Hauptgewinner bei unserem Faszination AFRIKA Gewinnspiel 2014, bei der Einlösung seines Preises - einer 7-tägigen privaten „Best of Tansania“ Lodge Safari für 2 Personen - ergangen ist?

mehr »


La Réunion – Frankreich einmal anders


La Réunion – haben Sie schon einmal davon gehört? Die Insel gehört zu Frankreich, liegt aber fast 10.000 Kilometer südlich davon im Indischen Ozean zwischen Mauritius und Madagaskar. Schon seit einigen Jahren schwebt es mir vor, einmal nach La Réunion zu reisen und die für mich sehr mystisch erscheinende Insel einmal kennen zu lernen.

mehr »


Mauritius – eine Perle im Indischen Ozean


Mit Air Austral flogen wir von Réunion nach Mauritius. Nach Ankunft und Übernahme unseres Mietwagens machten wir uns auf in den Südosten der Insel. Von Réunion waren wir sehr gute Straßenverhältnisse und Infrastruktur gewohnt. In dieser Hinsicht ist der drastische Unterschied zu der gerade einmal 45 Flugminuten entfernten Insel kaum zu glauben.

mehr »


Botswana - der Ruf der Wildnis!


Gespannt Neues zu entdecken und zu erleben, machte ich mich im Mai 2014 auf, etwas weiter in den Süden von Afrika, als ich es sonst gewohnt war. Meine Reise führte mich diesmal nach Botswana mit einem kurzen Abstecher nach Simbabwe mit einem Besuch von Victoria Falls.

mehr »


Simbabwe kommt zurück!


Simbabwe war einst ein Land mit guter touristischer Infrastruktur und vielen begeisterten Reisenden. Durch die politische Lage und Naturkatastrophen wurde Simbabwe zum Armenhaus Afrikas und die Touristen blieben fern. Über das Land legte sich ein Schleier des Stillstandes.

mehr »


Reise nach Namibia und Botswana


Im Juni 2014 ging es mit South African Airways nach Namibia. Nach einem langen Flug kam ich erschöpft in Windhoek an, wo ich von meinen Kollegen und der Sonne in Empfang genommen wurde, welche die nächsten Wochen nonstop scheinen sollte.

mehr »


Meine Reise zu den Schätzen Botswanas


Voller Vorfreude trat ich im November 2013 meine allererste Reise auf den afrikanischen Kontinent an. Geplant war eine etwas abgeänderte Version unserer 9-tägigen Fly-In Safari durch Botswana. Mit Air Namibia flog ich von Frankfurt über Windhoek nach Victoria Falls in Zimbabwe.

mehr »


Tansania ich komme!

Oktober 2013, Ein Reisebericht von Constanze Walsdorf

Im Oktober 2013, ging es mit viel Gepäck, von Frankfurt nach Tansania mit Ethiopian Airlines. Nach der Landung wurde ich vom heißen Wetter Tansanias in Empfangen genommen und dann ging es erst mal sehr afrikanisch los, als es hieß warten auf das Visum.

mehr »


Von Victoria Falls nach Dar es Salaam


Am 27. August 2013 startete meine zweite Educational Tour in Afrika. Dieses Mal stand eine Overlandtour an. Emirates brachte mich über Nacht via Dubai nach Johannesburg. In Dubai hatte ich knappe 5 Stunden Aufenthalt was auf Grund des riesigen Flughafens nicht lange war.

mehr »


Auf Erkundungstour im südlichen Afrika


Da ich meine erste Tour aufgrund einer Blinddarm OP abbrechen musste, bekam ich im Juli/ August 2013 nochmal die Möglichkeit, das Verpasste nachzuholen. Zuerst nahm ich an einer Teilstrecke der Tour in festen Unterkünften „Südafrika Entdecken“ teil, von Durban bis Kapstadt.

mehr »


Ein Traum von Sansibar und Tansania im Juni/Juli 2013

Ein Reisebericht von Sandra Stepien

Meine Reise begann mit dem Abflug ab Frankfurt mit Ethiopian Airlines über Addis Abeba zum Kilimanjaro Flughafen in Tansania. Der Flug war sehr angenehm, dennoch war ich froh endlich auf dem mir noch ganz fremden Kontinent anzukommen.

mehr »


Kenia: von hohen Bergen, weiten Landschaften & türkisblauem Meer


Im Mai 2013 war es wieder soweit - ich reiste erneut nach Ostafrika, diesmal nicht nach Tansania, sondern in dessen nördliches Nachbarland, Kenia. Sehr gespannt war ich vorab, ob meine Eindrücke und Erlebnisse in Kenia ähnlich denen in Tansania wären.

mehr »


Südafrika für Selbstfahrer


Am 19. März 2013 startete meine zweite, langersehnte Reise ins südliche Afrika. Ein Flug mit dem Airbus A380 der Lufthansa und eine Nacht später traf ich zum ersten Mal auf unsere Kollegin Marinda Louw, die in unserem Partnerbüro in Sommerset West als Travel Writer tätig ist.

mehr »


Südafrika - die ganze Welt in einem Land


Am 23. Februar 2013 flog ich mit Emirates über Dubai nach Johannesburg, wo meine erste Campingtour „Südafrika – die ganze Welt in einem Land“ in umgekehrter Richtung startete. Nach einer Vorübernachtung ging es frühmorgens am 25. Februar los und wir fuhren über die Panorama Route in Richtung Krüger Nationalpark.

mehr »


Mein erstes Tansania Abenteuer


Am Nachmittag des 19. August begann meine Tour nach Tansania am Frankfurter Flughafen. Mit der Qatar Airways ging es zuerst nach Doha und vor dort weiter an den Kilimanjaro Airport. Schon bei der Landung wurde ich von dem weißen Gipfel des Kilimanjaros begrüßt.

mehr »


Botswana und Namibia Exkursion


Ein Bericht von Verena Brode

Iim April und Mai habe ich erneut Botswana und Namibia bereist, um meine Kenntnisse über die Länder zu erweitern, deren Unterkünfte und Strecken besser kennenzulernen.

mehr »


Erste Erfahrungen sammeln - Unterwegs auf Overlandtour im Südlichen Afrika

Ein Reisebericht von Vivien Sommer, März 2012

Meine erste Reise durch das südliche Afrika, während der ich Teile von Südafrika, Namibia, Botswana und Simbabwe bereist habe, begann am 31. März 2012 im schönen Kapstadt.

mehr »


Tansania intensiv: Fünfmonatiger Aufenthalt in Arusha


Im Juli 2011 erhielt ich spontan das Angebot für 5 Monate in unsere Schwesterfirma in Tansania zu arbeiten, ohne lange zu Überlegen sagte ich zu. Nach der ersten großen Vorfreude gingen mir viele Überlegungen durch den Kopf: Was kommt auf dem schwarzen Kontinent als weiße Frau mit blonden Haaren auf mich zu? Ich war also gespannt.

mehr »


Trekking: Mt. Meru Besteigung


Nachdem meine Besteigung des Kilimanjaros über die Marangu Route geglückt und wirklich ein Erlebnis war, hat es mich auch auf den Mt Meru gezogen. Dies ist der 5.-höchste Berg Afrikas. Vier Monate hatte ich den Mt Meru jeden Tag von meinem Arbeitsplatz in Usa River aus bestaunt und in allen Farben und Wetterlagen gesehen.

mehr »


Selbstfahrertour durch Südafrika


Ein Reisebericht von Evelyn und Hanna Sütterlin, September 2011

Am 12. September 2011 betraten meine Kollegin Evelyn Kürz und ich Hanna Sütterlin den Airbus A380 der Lufthansa, der uns direkt von Frankfurt nach Johannesburg brachte.

mehr »


Der unberührte Süden Tansanias und Sansibar


Ein Bericht von Stephan Schuff, Juni 2011

Nach einem sehr entspannten Flug mit Ethiopian Airlines mit Zwischenstopp in Addis Abeba landete ich in der Küstenmetropole Dar es Salaam.

mehr »


Selbstfahrertour Südliches Afrika


Ein Reisebericht von Verena Brode,

Am 16. Mai bin ich mit einem Direktflug von South African Airways von Frankfurt nach Kapstadt geflogen.

mehr »


Inforeise nach Kenia


Ein Bericht von Tanja Ruppenthal, Mai 2011

Im Mai 2011 erhielt ich die Gelegenheit an einer Inforeise unseres kenianischen Safari Partners teilzunehmen. Zuvor stand noch die Besichtigung einiger Strandhotels in Mombasa auf dem Programm.

mehr »


Südliches Afrika und Simbabwe


Ein Bericht von Evelyn Kürz, November 2010

Zusammen mit meiner Kollegin Verena Brode landete ich nach einem Non-Stop Flug von Frankfurt mit der Lufthansa in Kapstadt.

mehr »


... aus dem südlichen Afrika


Ein Reisebericht von Hanna Sütterlin, August 2010

Meine diesjährige Reise auf dem schwarzen Kontinent führte mich nach Zimbabwe, Botswana, Südafrika und Mosambik. Sie begann in der pulsierenden Stadt Victoria Falls in Zimbabwe.

mehr »


Rundreise: Vom Kap zu den Victoria Fällen


Ein Bericht von Hanna Sütterlin, März 2009

In Kapstadt begann meine abenteuerliche Reise durch den südlichen Teil des Kontinents Afrika. Auf meiner Tour bereiste ich die Länder Südafrika, Namibia, Botswana und Zimbabwe.

mehr »


Ostafrika Erlebnis


Ein Bericht von Tanja Ruppenthal, Januar 2009

Tanja Ruppenthal bereiste Tansania und Sansibar und nahm an einer Overlandtour durch Kenia zu den Berggorillas in Ruanda teil.

mehr »


Great East Africa


Meine Tour startete am 18. Februar mit dem Flug mit Ethiopian Airlines von Frankfurt über Addis Abeba hin zum Kilimanjaro Airport. Beim Anflug auf den Flughafen brach er plötzlich aus der Wolkendecke hervor – der Kilimanjaro.

mehr »