FacebookTwitterYouTube

Gästebuch

Philip

besuchte Südafrika im Rahmen einer individuellen Selbstfahrer-Reise von Johhanesburg bis Durban
11.08.2018

Es war wirklich eine eindrucksvolle Südafrika Mietwagen-Tour mit tollen Safaris. Auch wir konnten 4 der Big Five sehen und auch wenn der Löwe nicht dabei war, so hatten wir das seltene Glück einen Leoparden zu Gesicht zu bekommen – das sieht man nicht alle Tage.

Alles in allem waren wir begeistert von der extremen Vielseitigkeit des Landes und können eine Reise mit Elefant-Tours nur wärmstens empfehlen.


Isabella

besuchte Tansania im Rahmen unserer Best of Lodge Safari & anschließend das Neptune Pwani Beach Resort & Spa auf Sansibar
07.08.2018

Moin Frau Ruppenthal,

wir wollten uns für die tolle Best of Tansania Reise inkl. Badeverlängerung auf Zanzibar im Neptune Pwani Beach Resort bedanken. Organisatorisch hat alles bestens geklappt bis auf die Flugverspätungen von Precision Air, wobei Sie da nichts für können. Aber trotz Flugverspätung oder auch Autopanne vom Fahrer der uns abholen sollte, hat alles gut geklappt. Die Flugverbindung über Amsterdam nach Arusha war auch optimal, unsere Mitreisenden sind über Dubai und Doha geflogen, was sehr anstrengend war.

Mit der Safari waren wir auch mehr als zufrieden. Unser Guide Daniel hat ruhig und unaufgeregt die Fahrten gemeistert uns auch sämtliche Tiere “aufgetrieben”. Bis auf Erdmännchen haben alle Tiere gesehen. Gepard, Seval, Hyänen,Büffel, Giraffen, Zebras, Paviane, Meerkatzen, Antilopen, verschiedene Vogelarten und natürlich auch die Big 5 komplett! Mit was für einem scharfen Auge Daniel die Tiere entdeckt hat, vor allem das Nashorn, dass sicherlich 1km entfernt war. Er hat auch alle Frage beantworten können, wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt bei ihm.

Auch die anschließende Badeverlängerung war sehr schön. Das Hotel selber mit seinen vielen Angestellten ist top. Es mangelt einem an nichts, auch nicht an deutschen Gesprächspartnern :)

Es war sicherlich nicht unsere letzte Safari und ich bin mir sicher, daß wir unsere nächste auch ruhigen Gewissens über Elefant Tours buchen können.


Birkel

besuchte Tansania im Rahmen unserer Faszination Tansania Lodge Safari und anschließend das Mwezi Boutique Resort auf Sansibar
23.07.2018

Guten Tag Herr Schuff!

Herzlichen Dank für den Vorschlag und das Organisieren dieser tollen Reise nach Tansania und Sansibar!
Wir haben wunderschöne Orte besucht, unzählige wilde Tiere gesehen, das Meer genossen und uns an der Herzlichkeit der Menschen erfreut.

Dass das Organisatorische perfekt geklappt hat, geht fast unter…

Gruß und Dank mb


Simone M.

besuchte Südafrika im Rahmen einer individuellen Selbstfahrer-Reise die Gardenroute von Kapstadt bis Port Elizabeth
21.07.2018

Ein unvergesslicher Familienurlaub

Hallo Herr Vonderstrass,

vielen Dank für den super organisierten Familienurlaub in Südafrika, entlang der Garden Route. Es war unser bester Urlaub ever, von dem wir gerne und oft sprechen. Jetzt ist auch unser privates Fotoalbum endlich fertig geworden, so dass ich jetzt auch dazugekommen bin, den Gästebucheintrag fertig zu machen.

Es hat alles reibungslos geklappt, angefangen von den Flügen, der Übernahme des Mietwagens, der Tourenbeschreibung, die vielen kleinen Tipps am Rande unserer netten Telefonate …

Die Tour war so geplant, dass es für unserer Kinder (9 und 12 Jahre) nie zu viel zum Fahren war und es bei Ankunft am neuen Ziel immer viel Zeit blieb um die Umgebung zu entdecken. Die Unterkünfte waren superschön, die Menschen alle sehr nett und herzlich.

Wir haben uns zu jeder Zeit sicher gefühlt.


Comments are closed.