FacebookTwitterYouTube

Gästebuch

Angelika Schennen

besuchte Namibia im Rahmen unserer Faszination Namibia Safari-Tour
19.10.2017

Lieber Benjamin,

unsere Safari mit Kavena war wirklich überwältigend und faszinierend. Ich habe zwar keine Vergleiche, aber ich bin überzeugt, dass wir einen direkteren (soweit dies auf einer kurzen Reise als Tourist möglich ist) Zugang zu Namibia und seinen Menschen gefunden haben, weil wir mit Kavena unterwegs waren.

Kavena hat sich um alles gekümmert und uns super betreut. Dazu viel Information und geduldige Antworten auf sicherlich oft gestellte Fragen. Er hat uns sein Land sehr nahe gebracht, was vielleicht auch deshalb so gut gelungen ist, weil er die verschiedenen Sprachen beherrscht und ein Herero ist.

Vielen Dank auch für die Flasche Wein, die wir gern getrunken haben als „Entschädigung“ für den dann doch nicht statt gefundenen Little Five Ausflug in Swakopmund.

Ideal ist die Gruppengröße von fünf Personen plus Guide. Wir haben uns alle gut verstanden, was natürlich ausgesprochen hilfreich war – etwa gleiches Alter, ähnliche Erwartungen, wir haben in der kurzen Zeit von 13 Safari Tagen viel gesehen, erlebt und über Namibia und seine Menschen erfahren, großes Lob!

Die Lodges sind sehr gut, besonders haben mir das Rostock Ritz und Mushara Bush Camp mit romantisch super gutem Barbecue gefallen!

Die Reise ist wirklich zu empfehlen, aber man sollte vorbereitet sein auf zahlreiche Schotterstraßen, große Entfernungen und die ein oder andere Anstrengung, die sich aber in jedem Fall lohnt.

Viele Grüße aus Hamburg in ein wunderschönes fremdes Land, das uns so freundlich empfangen hat.

Angelika Schennen


Anita und Adrian Steffen

besuchten Tansania im Rahmen einer Kilimanjaro Besteigung über die Marangu Route, machten hinterher eine individuelle Safari-Tour inkusive dem Mobile Explorer Camp, anschließend eine Fly-In Safari in den Süden Tansanias und entspannten zum Abschluß im Breezes Beach Resort auf Sansibar.
18.10.2017

Wir erlebten 4 wundervolle Wochen in Tansania!

Die Kilimanjaro-Besteigung war eine unvergessliche und intensive Erfahrung! Unsere 17-köpfige Berg-Crew inkl. 3 Bergführern, 1 Koch, 1 Waiter und 12 Trägern waren einfach fantastisch.

steffen1

Unsere anschliessende Safari war Abenteuer pur!
Dank unseren hervorragenden Guides sahen wir extrem viele Tiere. Löwenrudel, Geparde, Leoparden, Elefantenherden, Giraffen, Zebras und und und……einfach alles war dabei. Ein Paradis, die Tiere in freier Natur zu sehen! Die Camps waren auch sehr schön und wir wurden mit delicious Küche verwöhnt.
Mit einem Gin Tonic am Lagerfeuer den Tag ausklingen lassen und den Geräuschen der Wildnis lauschen….that’s real Africa! :-)

steffen2

Die letzten Tage unserer Reise liessen wir dann in Sansibar am Strand ausklingen.

steffen3

Elefant-Tours hat uns eine perfekte Reise zusammengestellt, immer wieder gerne :-)


Petra Kusemann

besuchte Namibia im Rahmen einer individuellen Lodge Safari
16.10.2017

Guten Morgen liebe Frau Wehrle,

vielen Dank für die gute Organisation unseres Traumurlaubes. Es hat alles perfekt geklappt. Klasse!!!
Die Reise war wunderschön und sehr beeindruckend. Wir werden noch lange davon zehren.

Unser Guide Sonja war spitze!!!! Sie ist super auf uns eingegangen, sie war sehr aufmerksam und professionell. Sie hat uns sehr viel vermittelt und gezeigt.

Die Auswahl der Unterkünfte hat uns auch beeindruckt. Die Mushara Outpost Lodge war einsame spitze. Danke für die tolle Geburtstagsüberraschung. :-) :-)

kuesemann1

Auch super interessant war die Namtib Desert Lodge. Beeindruckend den Farmern beim Dinner über das Farmleben zu lauschen.

Auch die Guesthäuser waren spitze – ein tolles Frühstück gab es dort immer. Sie haben tolle unterschiedliche Lodges für uns ausgewählt.

kusemann2

Das Land ist traumhaft schön und wir sind begeistert von der Natur und der Tierwelt.

kusemann3

Alles Gute und einen guten Wochenstart,
Petra Kusemann & Claudius Cebulla


Angelika und Wolfgang Witzke

besuchten Namibia im Rahmen einer individuellen Mietwagenrundreise
02.10.2017

Unsere 3-wöchige Mietwagenrundreise durch Namibia war von Anfang an von der fachkundigen Planung, Beratung, kompetenten Information und persönlichen Betreuung durch Herrn Schuff und das Team von Elefant-Tours geprägt.

Es war eine äußerst schöne, erlebnisreiche Reise mit wunderbaren Tiersichtungen, ein phantastisches Farbenspiel unterschiedlicher Regionen, ambitionierten Guides, freundlichen, hilfsbereitem Personal in den bestens ausgesuchten Logdes und Gästefarmen.

Herzlichen Dank an Elefant-Tours. Wir sind bald wieder dabei!


Comments are closed.