FacebookTwitterYouTube

Gästebuch

Wir freuen uns immer sehr über Feedback von unseren Gästen. Alle Besucher kommen mit neuen Eindrücken aus Afrika zurück und viele sind von den schier endlosen Weiten, von der beeindruckenden Tierwelt, den einzigartigen Landschaften und den freundlichen Menschen beeindruckt. Lesen Sie hier einige Erfahrungsberichte und Erlebnisse die wir von unseren Gästen erhalten haben. …

Angelika und Wolfgang Witzke

besuchten Namibia im Rahmen einer individuellen Mietwagenrundreise
02.10.2017

Unsere 3-wöchige Mietwagenrundreise durch Namibia war von Anfang an von der fachkundigen Planung, Beratung, kompetenten Information und persönlichen Betreuung durch Herrn Schuff und das Team von Elefant-Tours geprägt.

Es war eine äußerst schöne, erlebnisreiche Reise mit wunderbaren Tiersichtungen, ein phantastisches Farbenspiel unterschiedlicher Regionen, ambitionierten Guides, freundlichen, hilfsbereitem Personal in den bestens ausgesuchten Logdes und Gästefarmen.

Herzlichen Dank an Elefant-Tours. Wir sind bald wieder dabei!


Sandra Neth

besuchte Namibia im Rahmen unserer Das Beste Namibias Selbstfahrer-Tour
25.09.2017

Liebe Marlene,

wir sind jetzt seit fast einer Woche wieder zurück aus Namibia.

Es hat alles ganz wunderbar geklappt. Die Unterkünfte waren alle toll und auch mit unserem Auto hatten wir Glück.

Besonders gefallen hat es uns auf der Onduruquea Farm und bei den Vreugde’s. Hier war es besonders familiär.

Vieeeeelen Dank nochmal für die tolle Planung. Ich werde sie auf jeden Fall weiterempfehlen.

Liebe Grüsse
Sandra Neth


Heinrich, Margit, Birgit und Peter, Jürgen und Heike und Brigitte

besuchten Namibia im Rahmen einer Privatsafari durch den Süden Namibias und Fotosafari in Botswana
25.09.2017

Liebe Frau Wehrle,

ich möchte Ihnen ganz herzlich danken für die Planung der gelungenen Familiensafari. Wir hatten, wie von Ihnen angekündigt, besonders schöne, gute oder einfache Lodges. Aber alle waren uneingeschränkt akzeptabel. Die Entfernungen waren gut gewählt, nicht zu viel und nicht zu wenig.

Leider haben wir nicht so viele Tiere beobachten können, wie bei der Faszination Namibia. Darunter hat Jürgen sehr gelitten. Doch wurden wir durch großartige Landschaften wie z.B. der Fish-River-Canyon mit der superschönen Lodge entschädigt.

Mit Juan steht und fällt natürlich die Tour. Seine Freundlichkeit und seine Fürsorge sind einzigartig. Und er ist, wie man heute so sagt, immer gut drauf!

So hat er sich eingesetzt, wenn Margit als Einzelperson in machen Lodges abseits untergebracht wurde. Einmal hat er so lange geredet, bis Margit die honeymoon suite bekam.

Das Schicksal der abseits oder als letztes in der Reihe gelegenen Lodge ist mir übrigens bei der Fotosafari auch öfters passiert. Als Einzelreisende war ich oftmals am Ende der Kette und musste im Dunkeln den längsten Weg allein gehen. Ich bin nicht ängstlich, es war aber ein unheimliches Gefühl. Auch da hat sich Juan eingesetzt, jedoch klappt es eben nicht immer. Ich weiß nicht, ob Sie von Deutschland aus schon mit einem besonderen Hinweis Einfluss auf die Reservierung nehmen können.
Auch die Fotosafari empfand ich als einen vollen Erfolg. Bei all den fantastischen Motiven, die wir vor die Linse bekamen, und ich dank Wolfgang noch ein halbwegs gutes Foto zustande brachte, war für mich das größte Erlebnis die Victoria Falls, der Hubschrauberflug über die Falls und der Flug in das Okavango Delta. Afrika von oben ist einfach beeindruckend. Was jedoch unsere vielen anderen schönen Eindrücke nicht schmälern soll.

Wir haben unsere Familiensafari, und ich auch die anschließende Fotosafari sehr genossen.

fijalkowski3

Bei der Fotosafari waren wir eine Truppe die sich einfach verstanden hat, miteinander lachen und scherzen konnte. Es hat mir so gut gefallen, dass ich jederzeit wieder mit den Teilnehmern fahren würde. Vielleicht schafft es Wolfgang noch einmal eine spezielle Safari zu organisieren!

Diese vier Wochen werden ein unvergesslich schönes Erlebnis für mich bleiben.

Wenn wir Fijalkowski’s in die Zukunft sehen, dann werden wir zwar nächstes Jahr nach Vietnam und Kambodscha fahren. Jedoch für 2019 überlegen wir entweder eine individuelle Reise von Johannesburg durch Botswana bis zu den Victoria Falls oder die Faszination Südafrika, vielleicht etwas abgeändert vom Angebot. Natürlich nur mit Juan, denn ohne ihn wäre eine Safari unvorstellbar für uns.

In diesem Sinne liebe Frau Wehrle,
grüßen Sie die sieben Familienmitglieder

Heinrich, Margit, Birgit und Peter, Jürgen und Heike und Brigitte


Martina und Benno Neus

besuchten Südafrika im Rahmen einer Südafrika Entdecken Overland- Tour
25.09.2017

Es war wieder ein unglaubliches Erlebnis, eine Reise in dieser Art durchzuführen: NICHT mit Bus, sondern einem Truck!! Man sitzt schön hoch, hat eine super Aussicht und kommt überall hin.

neus1

Die Größe der Gruppe ist überschaubar (je nach Buchung bis zu 17 Personen – wir waren nur 11!). Wenn man dann noch so einen super Guide wie Wyatt hat, muss eine solche Reise einfach gelingen.

neus2

Unterkünfte, Verpflegung, Tourverlauf, Zeitplanung…. es hat uns einfach nur gefallen!!!

neus3

Vielen Dank für die super Organisation und tolle Beratung von Frau Walsdorf.

Martina und Benno


Ranghild und Ralf

besuchten Südafrika im Rahmen unserer Faszination Südafrika Safari-Tour
21.09.2017

Liebe Frau Sütterlin, liebes Elefant-Tours-Team!

Unsere Südafrika- Reise liegt jetzt einige Wochen zurück und ist doch jeden Tag in unseren Gedanken und Gesprächen präsent. Alles hat ganz wundervoll geklappt. Unser Guide Rowan war ein perfekter Land- und Tierkenner und Dolmetscher Phillip ein ebenso liebenswerter Tourbegleiter. Über die verschiedenen Landschaften kann man nur in höchsten Tönen schwärmen. Und so viel Tiere gaben unserer Gruppe die Ehre einer Audienz – fantastisch, diese Nähe zu Löwen, Elefanten, Giraffen, Nashörnern, Nilpferden, Geparden und und und … Die artenreiche Vogelwelt nicht zu vergessen! Die Tourplanung war ebenso perfekt, es gab eine stetige Steigerung und wir fielen von einer Begeisterung in die nächste. Außerdem wunderbare Unterkünfte – persönlich und voller Überraschungen. Schön, dass wir dreimal 2 Nächte an einem Ort blieben! Zugenommen haben wir alle auch – das Essen war stets so lecker und reichhaltig.

Wir bedanken uns auf diesem Wege noch einmal recht herzlich!

Mit lieben Grüßen

Ranghild und Ralf aus Gütersloh


Seite 1 von 8112345...102030...Letzte »

Comments are closed.