FacebookTwitterYouTube

Gästebuch

Wir freuen uns immer sehr über Feedback von unseren Gästen. Alle Besucher kommen mit neuen Eindrücken aus Afrika zurück und viele sind von den schier endlosen Weiten, von der beeindruckenden Tierwelt, den einzigartigen Landschaften und den freundlichen Menschen beeindruckt. Lesen Sie hier einige Erfahrungsberichte und Erlebnisse die wir von unseren Gästen erhalten haben. …

Nina und Reini

besuchten Südafrikas Norden, Mosambik und Swasiland im Rahmen einer individuellen Selbstfahrer-Reise
23.05.2018

Als 1. möchte ich Ihnen ein großes Kompliment aussprechen für die super Unterlagen, welche wir von Ihnen für die von uns gebuchte Reise bekommen haben.

Die Unterlagen waren sehr ausführlich und auch während der Reise sehr hilfreich.

Aber nun von Anfang an:
Am 27.4. sind wir von Innsbruck über Frankfurt nach Johannesburg geflogen, nach der Ankunft haben wir uns gleich unseren Mietwagen abgeholt – die Mitarbeiterin bei Europe Car war zwar sehr unfreundlich als wir nach der Grenzübertrittserlaubnis gefragt haben, das könnte unsere Vorfreude aber nicht bremsen.

Wir machten uns gleich auf den Weg zur Unterkunft in Pretoria, welche wunderschön war.
Auch die nächste Unterkunft am Blyde River Canyon war traumhaft!
Wir haben am nächsten Tag die Zeit genutzt und sind die Panorama Route gefahren, was wirklich atemberaubend war.

Der Krüger Nationalpark war ein absolutes Highlight.
Wir hatten das Glück und konnten 4 der Big 5 sehen :-)

Danach ging es für uns weiter nach Mosambik. Nach 5 wunderschönen Tagen mit schönen Tauchgängen in Tofo machten wir uns zurück auf den Weg nach Maputo – Maputo ist Geschmacksache für mich nichts meinem Freund hingegen hat es dort gut gefallen.

Unser letzter Stopp war Swasiland und sie hatten recht es war sehr schön und im Vergleich zu Mosambik eine richtige Entschleunigung.

Nach 15 Tagen und ca. 2700km quer durch Südafrika-Mosambik-Swasiland gaben wir unser Auto zurück und können auf eine aufregende erlebnisreiche und wunderschöne Reise zurückblicken.

ALLE VON IHNEN AUSGEWÄHLTEN UNTERKÜNFTE KANN ICH UNEINGESCHRÄNKT WEITEREMPFEHLEN – Auch der Service von Ihnen ist absolut empfehlenswert!

Wir werden nächstes Jahr wieder nach Südafrika fliegen und dies mit Namibia kombinieren und dies natürlich mit Elefant-Tours buchen!
Ein großes Lob an das gesamte Team.

UNS HABEN SIE ALS STAMMKUNDEN SICHER!
Lg Nina und Reini


Hartmut Kingeter

besuchte Tansania im Rahmen unserer Best of Tansania Lodge Safari
14.05.2018

Unsere Best of Tansania Lodgesafari war gut organisiert. Die Lodges waren durchweg gut und die Betreuung war bestens.

Unser Guide Daniel war immer ansprechbar und ein sehr umsichtiger Fahrer.

Trotz Regenzeit war die Reise Problemlos und wir hatten sehr voele Tierkontakte. Allein 4 mal Leoparden!

Und der Ngorongorokrater und die Serengeti sind einfach grandios…


Gerlinde Timmermann

besuchte Namibia im Rahmen unserer Faszination Namibia Safari-Tour
13.05.2018

Uns hat die Rundfahrt sehr, sehr gut gefallen. Ich weiß gar nicht, wo ich mit meinem Lob anfangen soll! Hier einige Aspekte:

– die Reise war toll organisiert, eine Lodge war schöner als die andere und das Essen sehr gut
– die Reise war intensiv: die Tage waren von früh morgens bis abends ausgefüllt – aber auch mit Möglichkeiten zum Entspannen

– die Sonderprogramme vor Ort (Trackings, Farmerkundung, Elefantentracking, …) waren für uns sehr eindrucksvoll
– wir hatten Glück und haben viele Tiere gesehen (Löwen, Nashörner, Elefanten, Giraffen, ……)
– wir haben unser Auto sehr geschätzt und waren froh, nicht in einem klimatisierten Reisebus sitzen zu müssen. Die Nähe zur Natur und zu den Tieren ist mit diesem Auto viel größer. Wunsch der Reisegruppe: bitte keine air condition anschaffen – die namibische Luft ist viel besser!!

Und zum Schluss das Wichtigste: Armin, unser Guide war einfach toll! Wir haben uns persönlich sehr gut mit ihm verstanden. Er hat uns viel über das Land und seine Geschichte, über die Menschen, die Tiere und Pflanzen erzählt. Unsere Kenntnisse und unser Verständnis für Namibia sind beträchtlich gewachsen.

Wir haben ihn als Reiseleiter sehr geschätzt, er war immer für uns da. Er ist nicht nur kompetent und hat viele Kenntnisse über Namibia, sondern hat als Reiseleiter immer für gute Stimmung gesorgt.

Fazit – die Reise war toll. Wir werden sie gerne weiterempfehlen und wünschen eurem Team weiterhin viel Erfolg. Gerlinde Timmermann


Kathrin Krautz

besuchte Tansania im Rahmen der Tansania – the Wildside Camping Safari und das Blue Oyster Hotel auf Sansibar
28.04.2018

Tansania – einfach nur ein Traum! Eine Camping Safari ist einfach nur ein wunderbares Erlebnis! Dank John und Peter fehlte es an nichts!

Wir haben tatsächlich die Big5 vor die Linse bekommen. ;) Ob ganz kleine Tiere oder ganz große – John wusste zu allem etwas zu sagen.

Es war eine unvergessliche Tour, welche ich sofort wieder buchen würde!

Auch das Hotel auf Sansibar war ein Traum! Perfekt zum entspannen und die Gedanken an die Safari zu sortieren. :) Einfach eine familiäre Umgebung und das an einem Traumstrand! Was will man mehr? ;)
Liebe Grüße Kathrin


Gerber Angelina und Heinz

besuchten die Botswana & Victoria Falls im Rahmen unserer Botswana Fly-In Safari
26.04.2018

Unser 9-tägige Fly-In Safari Reise durch Botswana und zu den Victoria Fällen vom 11. – 19. April 2018 ist Vergangenheit!

Wir sind zurück aus Botswana und sind begeistert! Alles verlief reibungslos und die Organisation von ELEFANT-TOURS war perfekt! Die Erwartungen wurden voll erfüllt, die Unterkünfte waren sehr gut und das Personal sehr freundlich!!!

Die Afrikanischen Wildtiere aus der Nähe zu beobachten ist ein sehr schönes Erlebnis! Die Erinnerungen bleiben, es war wunderschön! Auch die Victoria-Fälle waren für uns ein eindrückliches Naturschauspiel

Wir können ELEFANT-TOURS bestens empfehlen, bei Reisen nach dem südlichen Afrika!


Romina Reitböck

besuchte Südafrika im Rahmen unserer Kurzsafari Südafrika: Johannesburg bis Durban
13.04.2018

Es war eine rundum gelungene, sehr gut organisierte Reise mit unglaublichen Erlebnissen.

Sehr nette und hilfsbereite Reiseleitung/Busfahrer, gute landestypische Unterkünfte, gutes Essen und natürlich großartige Erlebnisse auf den Safaris.

Dazu eine sehr nette, internationale und altersmäßig gemischte Reisegruppe mit denen der Aufenthalt sehr viel Spaß gemacht hat. Diese Reise ist im Übrigen sehr zu empfehlen für Alleinreisende!

Danke auch an Frau Titley von Elefant-Tours, die diese Reise ganz kurzfristig eine Woche vor Reisebeginn für mich gebucht hat.


Seite 1 von 8812345...102030...Letzte »

Comments are closed.