FacebookTwitterYouTube

Gästebuch

Wir freuen uns immer sehr über Feedback von unseren Gästen. Alle Besucher kommen mit neuen Eindrücken aus Afrika zurück und viele sind von den schier endlosen Weiten, von der beeindruckenden Tierwelt, den einzigartigen Landschaften und den freundlichen Menschen beeindruckt. Lesen Sie hier einige Erfahrungsberichte und Erlebnisse die wir von unseren Gästen erhalten haben…

Susanne Ullrich

besuchte Tansania im Rahmen der Tansania – the Wildside Camping Safari
15.07.2019

Liebe Frau Borchardt,

vielen Dank für das Telefonat. Schön, dass wir uns am Telefon noch einmal austauschen konnten und ich meine Begeisterung teilen konnte.

Ich erzähle jedem der es hören will (und den anderen auch) von meinen tollen Erlebnissen. Und ich weiß, dass auch die Gäste aus Österreich ordentlich positive Werbung für Tanzania Experience machen.

Ganz herzliche Grüße aus Stuttgart
Susanne Ullrich


Michael Kopf

besuchte Tansania auf einer privaten Lodge Safari und anschließend die Jambiani Villas und das Next Paradise auf Sansibar
15.07.2019

Lieber Herr Vonderstrass,

wir wollten Ihnen eine Rückmeldung geben zu unserer Reise nach Tansania und Sansibar. Es war eine wunderschöne Reise mit vielen unvergesslichen Eindrücken. Die Reise wurde von Ihnen im Vorfeld perfekt organisiert und es gab während unseres Aufenthaltes keine Probleme. Für die hervorragende Beratung, Planung und Buchung nochmals herzlichen Dank.

Wir hatten auf der Safari mit Isaac einen tollen Guide, der uns durch sein außerordentliches Engagement und seine hervorragenden Kenntnisse über Land, Leute, Tiere und Natur viele tolle Momente erleben ließ.

Der Badeurlaub im Anschluss an die Safari war genau richtig für uns. Dabei konnten wir die beeindruckenden Erlebnisse der Safari nochmals Revue passieren lassen und uns super erholen.

Sowohl die Jambiani Villas als auch das Next Paradies Resort waren mehr als nur Strandurlaub. Wir genossen die Ruhe und Gelassenheit der Mitarbeiter, aber auch den Komfort und tollen Service in beiden Unterkünften.

Sollten wir wieder eine Afrikareise planen, sind Sie auf jeden Fall unser erster Ansprechpartner,
viele liebe Grüße Familie Kopf.


Dagmar Eiermann

besuchte Tansania auf einer privaten Lodge Safari und anschließend das Ocean Paradise Resort auf Sansibar
26.06.2019

Liebe Frau Ruppenthal,

ich wollte Ihnen kurz Rückmeldung zu unserer bei Ihnen gebuchten Reise nach Tanzania geben, die nun leider schon wieder vorbei ist.

Ich kann eigentlich gar nicht beschreiben, wie wundervoll und beeindruckend diese Reise für uns gewesen ist.

Zuallererst muss ich sagen, dass alles perfekt organisiert war und es überhaupt keine Probleme gegeben hat. Deshalb an dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an Sie für die tolle Beratung, Planung und Buchung.

Unser Guide Alpha war ebenfalls großartig. Wir hätten keinen besseren Guide finden können und wir alle haben ihn ins Herz geschlossen.

Für meine ganze Familie, aber insbesondere für mich, wird diese Reise für immer in Erinnerung bleiben. Die wunderbare Landschaft, die großartige Tierwelt, die Menschen….es hat uns alles beeindruckt und wir haben jede Minute genossen.

Manchmal besteht ja die Gefahr, dass, wenn man einen großen Traum hat, die Realität nicht an die Vorstellung heranreicht, aber in diesem Fall wurden meine Vorstellungen sogar noch übertroffen. Die Safari war einfach unbeschreiblich schön.

Unser Aufenthalt auf Sansibar war ebenfalls wunderbar, allerdings stand für mich die Safari eindeutig an erster Stelle. Meine Kinder aber fanden den Strandurlaub auf Sansibar klasse.
Sollte ich jemals einen weiteren Afrikaurlaub buchen wollen, werde ich mich wieder an Sie und Elefant-Tours wenden.

Nochmals vielen Dank & beste Grüße,
Dagmar Eiermann


Merja, Diana und Lutz

besuchten Namibia, Botswana und die Victoria Falls in Simbabwe im Rahmen einer individuellen Mietwagenrundreise
24.06.2019

Es war unsere zweite Reise, die wir bei Elefant-Tours gebucht haben. Erneut haben wir unsere Reise individuell zusammenstellen lassen, wobei wir die Ziele und Wünsche definiert haben und Elefanttours hat daraus ein tolles Paket erstellt. Sowohl bei den Etappen als auch beider Auswahl der Lodges und Campsites haben wir Elefanttours freie Hand gelassen. Es hat sich ausbezahlt, denn alle Unterkünfte waren absolut klasse. Wir mussten nur noch selber fahren, der Rest war super organisiert und so haben wir eine traumhafte Reise durch Botsuana und Namibia erlebt.

– Im Okavango-Delta innerhalb von 2 Tagen die Big Five,
– im Deception Valley kämpfende Giraffen und Kalahari Löwen,
– in Nata hunderttausende Flamingos in den Makgadikgadi Salzpfannen,
– im Chobe gab es den Tieroverkill,
– bei den Vic Falls wandelten wir fast auf den Spuren von Dr. Livingstone,
– im Caprivistreifen Vögel, Nilpferde und Krokodile
– und am Waterberg Landschaft und Rhinos


Ann-Kristin, Laura, Daniel und Dominik

besuchten Kenia auf einer privaten Lodge Safari, die auf dem Verlauf unserer Safari Best of Kenia basierte.
26.05.2019

Unsere Kenia-Safari mit unserem Guide Simon von Kenya Experience (Partner-Organisation von Elefant-Tours vor Ort) war eine unvergessliche, fantastische Reise durch die Nationalparks Masai Mara, Lake Naivasha, Amboseli und Tsavo West. Wir begannen in der Masai Mara, wo wir eine Vielzahl von verschiedensten Tieren sahen. Gleich nach dem Parkeingang versteckte sich ein Leopard unter einem Busch, zweimal sahen wir ein großes Rudel Löwen, das träge im Schatten lag. Einen Tag folgten wir stundenlang einem Gepard auf Jagd und beobachteten sein Verhalten.

Simon wusste immer wo es was Spannendes zu sehen gab und erklärte uns die Gewohnheiten der großen und auch der kleinen Tiere wie dem Kingfisher. Simon war fast so aufgeregt wie wir und konnte auch immer nur schwer aufhören einer Fährte zu folgen. Der große Safari-Truck war gut ausgestattet (sogar mit einem kleinen Kühlschrank) und brachte uns überall sicher hin und in Anbetracht der “Straßen” auch recht komfortabel.

Die Organisation der gesamten Tour war perfekt. Vielen Dank dafür an Elefant-Tours, insbesondere an Markus Vonderstraß für die sehr gute Beratung im Vorfeld.


Betina & Günther

besuchten Namibia im Rahmen unserer Faszination Namibia Safari-Tour
16.05.2019

Von Mitte April bis Anfang Mai machten wir eine geführte Safari durch Namibia.

Es war eine wundervolle, staubige und anstrengende Reise (ca.3800 km) durch ein wunderschönes Land. Eine Erfahrung der besonderen Art, in postivsten Sinne.

Vielen Dank an das Elefant- Tour-Team und Namibia Experience ,die auf absolut professionelle Weise diese Reise organisiert und durchgeführt haben.

Unser besondere Dank gilt unserem lokalen Guide, Lucian Fineberg, der durch sein Engagement, sowie seine hervorragende Kenntnis über Pflanzen und Tiere, Land und Leute die Reise zu einem besonderen Erlebnis werden ließ.

Das wird definitiv nicht die letzte Reise mit Elefant-Tours sein !

Besten Dank aus Esslingen
Betina & Günther


Ingrid, Jürgen,Christoph und Dominik

besuchten Tansania im Rahmen einer privaten Lodge Safari
13.05.2019

Liebes Elefant Team,

besten Dank für die gute Beratung und Planung unsere Tansaniareise vom Januar 2019.

Wir machten als Familie eine 9 tägige Safari und besuchten dabei die Nationalparks Tarangire und Lake Manyara, die Serengeti und den Ngorongoro Krater.

Unser Guide David war einfach nur super, ging auf unsere Wünsche ein und wir hatten dadurch, unerwartete und spektakuläre Erlebnisse. So blieben keine Wünsche offen, 2x jagende Löwenrudel, zwei Geparden auf der Jagd, Leoparden mit Beute, kämpfende Giraffenbullen und kämpfende Elefanten. Goldschakale mit super süßen Welpen, eine Gepardin mit drei Jungen. Viel Freude hatten wir auch bei den Beobachtungen von einem Serval, kleinen Füchsen, oder einer großen Gruppe Mangusten.

David hat uns alles super erklärt und uns auch auf viele kleine Tiere aufmerksam gemacht. Wir haben uns in seiner Obhut stets sehr sicher und betreut gefühlt.

Im Kati Kati Camp (dort gab es das leckerste Essen unserer Reise), im Burunge Tented Camp und in der Ngorongoro Coffee Farm haben wir uns besonders wohl gefühlt.

Überall wurden wir sehr zuvorkommend und mit großerGastfreundschaft empfangen. Bereits 2016 machten wir eine Fly-in Safari in Botswana mit Elefant Tours und unsere nächste Afrika-Reise wird bestimmt wieder über diese Agentur gebucht.

Nochmals besten Dank aus Frankfurt
Ingrid, Jürgen, Christoph & Dominik


Comments are closed.