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Covid-19 und Ihre Afrika-Reise mit Elefant-Tours

Die Covid-19-Pandemie hält die Welt in Atem. Und betrifft möglicherweise auch Ihre geplante Afrika-Reise. Wir verstehen, dass Sie sich Gedanken machen, ob Sie Ihre Reise wie geplant antreten und erleben können.

Wir möchten uns zunächst bei Ihnen und allen Elefant-Tours Gästen für Ihr entgegengebrachtes Vertrauen in unser Unternehmen bedanken. Auch in dieser schwierigen Situation sind wir Ihr verlässlicher Ansprechpartner und immer für Sie da.

Auf dieser Seite möchten wir Ihnen Informationen zur Verfügung stellen und häufig gestellte Fragen unserer Gäste beantworten. Sollten Sie weitere individuelle Fragen zu Ihrer geplanten Reise mit uns haben, melden Sie sich jederzeit telefonisch oder per E-Mail bei Ihrem Reiseberater.

 

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Gästefeedback: Was erwartet mich aktuell auf einer Reise nach Afrika?

Einige Gäste von uns haben bereits die Reise angetreten und sind durchweg begeistert. Gut informiert und vorbereitet haben Sie ein einzigartiges Afrika erlebt, welches so in dieser Form sicher nicht mehr all zu lange zu entdecken ist.

Namibia:

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Südafrika:


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Kenia:

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Tansania:

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Detaillierte Informationen zu den Einreisebestimmungen und den Vorgaben im Reiseland erhalten Sie direkt von uns.

 

Häufig gestellte Fragen: Covid-19 Pandemie und Elefant-Tours Reisen

Unsere Antworten wurden nach bestem Wissen und Gewissen erstellt und werden regelmäßig aktualisiert, um neue Entwicklungen zu berücksichtigen.

Welches Reiseland in Afrika steht nicht auf der Liste der Risikogebiete?

Uganda, Ruanda und Mauritius sind momentan die einzigen Länder in unserem Portfolio welche vom Auswärtigen Amt nicht als Risikogebiete eingestuft werden.

Dementsprechend fällt bei der Rückkehr nach Deutschland auch die Quarantänepflicht flach. Bitte beachten Sie, dass für Österreich, die Schweiz und andere Länder in diesem
Zusammenhang andere Regeln gelten können.

Finden Reisen nach Afrika statt?

Ähnlich wie in Europa erhebt jedes Reiseland im südlichen und östlichen Afrika individuelle Einreisebestimmungen.

Die Reiseziele Tansania, Kenia, Südafrika, Namibia, Sambia, Botswana, Uganda, Mauritius, Mosambik, La Reunion, Simbabwe und Ruanda sind für deutsche Staatsbürger geöffnet und unsere Reisen dorthin finden wieder statt. Sollten Sie aus Österreich oder der Schweiz kommen, kontaktieren Sie uns bitte individuell.

Zusammen mit unseren Partnern und unseren Tochterfirmen vor Ort sorgen wir dafür, dass eine sichere Reise möglich ist. Ein durchdachtes und lückenloses Hygiene-Konzept erwartet Sie von der Abholung am Flughafen über die gesamte Safari bis zu Ihrer Rückkehr nach Deutschland. Auch unsere Airline-Partner haben die Vorgaben verantwortungsvoll umgesetzt. Detaillierte Informationen zu den Einreisebestimmungen und den Vorgaben im Reiseland erhalten Sie direkt von uns.

In das Land Malawi ist eine Einreise bis auf Weiteres nicht möglich.

Sie können Reisen in diese Länder mit Abreisedatum bis 31. März 2021 kostenlos umbuchen und auf einen späteren Zeitpunkt verschieben. Alternativ stellen wir Ihnen einen durch die Bundesregierung insolvenzgesicherten Gutschein über den bereits gezahlten Reisepreis aus. Diesen können Sie zu einem späteren Zeitpunkt bis 31. Dezember 2021 bei uns einlösen.

Welche Stornobedingungen gelten für die Neubuchung einer Reise?

Für alle Reisen deren Buchungsdatum vor dem 31.05.21 ist, gibt es angepasste Stornierungsbedingungen. Auch wenn der Drang nach neuen Abenteuern und einer Safari in Afrika groß ist, können sich die Bestimmungen in Deutschland, Österreich oder Schweiz, aber auch im Reiseland selbst noch kurzfristig ändern.

Daher können Sie Ihre neu gebuchte Reise kostenfrei stornieren oder umbuchen, sollte Sie aufgrund von Covid-19 nicht stattfinden können. Im Detail haben wir die Reisebedingungen wie folgt angepasst:

Alle Buchungen, die bis zum 31. Mai 2021 getätigt werden, können kostenfrei storniert oder zu einem neuen Reisedatum innerhalb der nächsten 18 Monate umgebucht werden, sofern

  1. für eine der von uns bereisten Regionen in den Ländern das Auswärtige Amt des Heimatlandes des Gastes eine Reisewarnung ausspricht.
  2. die offiziellen Behörden des Heimatlandes des Gastes eine Ausreise untersagen bzw. der Abflughafen sowie alternative Abflughäfen in der Nähe gesperrt werden.
  3. in den von uns bereisten unvermeidbare und außergewöhnliche Umstände auftreten, die die Durchführung der Reise oder die Beförderung von Personen erheblich beeinträchtigen.
Ich habe eine Reise mit Abreisedatum Februar & März 2021 gebucht.
Welche Möglichkeiten zur Umbuchung habe ich?

Alle Reisen mit Abreisedatum bis zum 31. März 2021 werden individuell betrachtet. Je nach Reiseland führen wir die Reise durch oder müssen diese leider ca. 14 Tage vor Abreise stornieren.

Für Tansania, Kenia, Südafrika, Namibia, Sambia, Botswana, Uganda, Mauritius, Mosambik, Simbabwe, Ruanda und La Reunion können wir bereits die Reise durchführen. Detaillierte Informationen dazu erhalten Sie direkt von uns.

Für Malawi gelten aktuell Reisebeschränkungen für deutsche Staatsbürger. Solange diese bestehen, können Sie Reisen mit Abreisedatum bis 31. März 2021 kostenlos auf einen späteren Zeitpunkt umbuchen. Alternativ stellen wir Ihnen einen insolvenzgesicherten Gutschein über den bereits gezahlten Reisepreis aus. Diesen können Sie zu einem späteren Zeitpunkt bis 31. Dezember 2021 bei uns einlösen.

Welche Reisen kann ich kostenlos umbuchen?

Alle Reisen mit Abreisedatum bis zum 31. März 2021 werden individuell betrachtet. Je nach Reiseland führen wir die Reise durch oder müssen diese ca. 14 Tage vor Abreise stornieren.

Für Malawi gelten aktuell Reisebeschränkungen für deutsche Staatsbürger. Solange diese bestehen, können Sie Reisen mit Abreisedatum bis 31. März 2021 kostenlos auf einen späteren Zeitpunkt umbuchen. Alternativ stellen wir Ihnen einen insolvenzgesicherten Gutschein über den bereits gezahlten Reisepreis aus. Diesen können Sie zu einem späteren Zeitpunkt bis 31. Dezember 2021 bei uns einlösen.

Für Tansania, Kenia, Südafrika, Namibia, Sambia, Botswana, Uganda, Mauritius, Mosambik, Simbabwe, Ruanda und La Reunion können wir bereits die Reise durchführen. Sollte die Reisewarnung und -beschränkungen aufgehoben werden, ist die Umbuchung von Reisen weiterhin möglich, allerdings mit einer Bearbeitungsgebühr und ggf. Mehrkosten verbunden.

Reisen mit Abreisedatum 1. April 2021 und später können zum jetzigen Zeitpunkt nicht kostenlos umgebucht werden und fallen aktuell unter unsere regulären Umbuchungs- und Stornobedingungen. Wir sind optimistisch, dass Sie Ihre Reise wie geplant antreten können und raten daher zum jetzigen Zeitpunkt von einer Umbuchung oder Stornierung ab; es sei denn, Sie wissen bereits, dass Sie die Reise aus persönlichen Gründen nicht antreten können.

Ich reise im 2. Halbjahr (nach dem 1. Juni 2021).
Soll ich jetzt schon umbuchen oder stornieren?

Die weltweiten Entwicklungen (Stichwort Impfungen) stimmen uns optimistisch und wir hoffen, dass Sie Ihre Reise wie geplant antreten können. Deshalb raten wir von Umbuchungen oder Stornierungen von Reisen mit Abreisedatum ab Juni 2021 oder später zum jetzigen Zeitpunkt ab. Wenn Sie jedoch bereits wissen, dass Sie die Reise aus persönlichen Gründen nicht antreten können, empfehlen wir schon jetzt die Umbuchung.

Sollten unvermeidbare und außergewöhnliche Umstände aufgrund der aktuellen Covid-19 Pandemie Reisen ab Juni 2021 betreffen, werden wir unsere Umbuchungsbedingungen entsprechend anpassen und Sie hier informieren.

Umbuchungen oder Stornierungen von Reisen ab April 2021 fallen zum jetzigen Zeitpunkt unter unsere regulären Umbuchungs- und Stornobedingungen.

Für mein Reiseziel besteht eine Reisewarnung. Welche Möglichkeiten habe ich?

Allgemein gilt; eine Reisewarnung ist kein Reiseverbot. Sie können, wenn Sie das wünschen, trotz der Hinweise des Auswärtigen Amts die Reise antreten. Detaillierte Informationen zu den Einreisebestimmungen und den Vorgaben im Reiseland erhalten Sie direkt von uns.

Denn wir fänden es sehr schade, wenn Sie Ihren Traum von der Reise nach Afrika aufgeben und die Arbeit für Ihren individuellen Reiseverlauf umsonst war. Sollten Sie Ihre Reise nicht antreten wollen, bieten wir daher eine kostenfreie Umbuchung oder alternativ einen insolvenzgesicherten Reisegutschein an.

Damit halten Sie die Vorfreude für Ihre Reise am Leben und unterstützen uns gleichzeitig als Spezialveranstalter.

Alternativ haben Sie rechtlich auch die Möglichkeit kostenfrei von der Reise zurückzutreten. Um Ihre Anzahlung und alle unsere Kundengelder zu schützen, müssen wir jede Buchung im Detail betrachten und persönlich mit Ihnen über die Rückabwicklung sprechen.

Ich habe eine Anzahlung auf eine Reise geleistet. Ist mein Geld bei Elefant-Tours sicher?

Ja. Wir sind mehr als optimistisch, dass das Unternehmen Elefant-Tours die aktuelle Krise überstehen und Sie auch in den kommenden Jahren auf Reisen nach Afrika nehmen wird. Durch eine Umbuchung oder Annahme des Gutscheins unterstützen Sie unser Unternehmen. Je mehr Gäste eine sofortige Rückzahlung verlangen, desto schwieriger wird es. Sollte Elefant-Tours wider Erwarten Insolvenz anmelden müssen, sind Anzahlungen auf Reisen durch unsere Versicherung gesichert.

Diese Insolvenzversicherung greift für die geleistete Anzahlungen. Ausgestellte Gutscheine, die wir Ihnen bei Umbuchung einer Reise ausstellen, sind zudem durch die Bundesregierung insolvenzgesichert.

 

Wir sind für Sie da. Sollten Sie weitere Fragen zu Ihrer geplanten Reise haben, beantworten wir diese gerne.

Melden Sie sich jederzeit per E-Mail oder telefonisch bei Ihrem Reiseberater.

Oder rufen Sie direkt an unter +49 (0) 761-611 667 0 oder schreiben Sie uns eine Nachricht über unser Kontaktformular.

 

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