FacebookTwitterYouTube

Südafrika – Erleben & Genießen

Am 29. Oktober ist es endlich so weit! In Kooperation mit South African Tourism und der MUNDOLOGIA präsentieren wir im Forum Merzhausen bei Freiburg:

Südafrika – Erleben & Genießen

mehr

Posted in Veranstaltungen | Leave a comment

Wer ist eigentlich Benjamin?

Ja – wer ist Benjamin, wenn nicht Benjamin Blümchen? Ist „es“ eine reale Person oder ein Tier oder gar ein Fabelwesen? Nun … ich kann sagen: Benjamin ist eine reale Person, die manchmal zum Tier werden kann und dabei fabelhafte Dinge möglich macht. Benjamin steht synonym für die Menschen, die den Guides auf ihren Touren den Rücken freihalten. Benjamin ist Operations Manager.

mehr

Posted in Afrika - aus den Augen unserer Guides | Kommentare deaktiviert für Wer ist eigentlich Benjamin?

Das erste Mal in Afrika: Warum Namibia und Botswana ein Traum für Einsteiger sind

Wer zum ersten Mal nach Afrika reist, kommt oft mit vielen Vorstellungen im Gepäck auf dem Kontinent an, positive aber auch negative. Unser Reiseexperte Pablo war kürzlich zum ersten Mal im südlichen Afrika unterwegs. Mit einem Sack voller Geschichten aus den Medien und von Freunden ist er aufgebrochen. mehr

Posted in Reiseberichte | Kommentare deaktiviert für Das erste Mal in Afrika: Warum Namibia und Botswana ein Traum für Einsteiger sind

Zum Ersten, zum Zweiten und … zum Dritten – Nashorn verkauft

Na ja – nicht wirklich das Nashorn wird hier versteigert, sondern nur das Horn auf seiner Nase, beziehungsweise das Horn, das mal auf seiner Nase war. Alles andere? Wertlos? Allenfalls was für Romantiker, die gerne noch Urgesteine der Natur sehen? Nein! … Nasenhorn absägen und verkaufen, damit der Rest des Körpers geschützt werden kann, das ist hier die Idee. Aber spulen wir das Band noch mal kurz zurück:

mehr

Posted in Afrika - aus den Augen unserer Guides | Kommentare deaktiviert für Zum Ersten, zum Zweiten und … zum Dritten – Nashorn verkauft

Frauen allein unterwegs: Warum Namibia der perfekte Ort für Abenteurerinnen ist

Wie oft habe ich das schon von Freundinnen gehört: „Ich würde so gerne mal auf eine Weltreise gehen! Aber alleine traue ich mich nicht“. Als Frau alleine – oder auch im Team reisen, das ist für viele eine beängstigende Vorstellung.
Dabei ist die Geschichte gespickt mit starken und mutigen Frauen sowie furchtlosen Abenteurerinnen, die sich weder von Umständen, Angst noch klammer Finanzlage aufhalten ließen, ihre Träume zu verwirklichen.

mehr

Posted in Reiseberichte | Kommentare deaktiviert für Frauen allein unterwegs: Warum Namibia der perfekte Ort für Abenteurerinnen ist

Unser Geheimtipp: Matemwe Beach auf Sansibar

Türkises, warmes Wasser des Indischen Ozeans, kilometerlange, breite, weiße Traumstrände, Palmen, die den Strand säumen, kaum ein Sonnenanbeter soweit das Auge reicht und vereinzelt ein paar Segelboote – willkommen in Matemwe im Nordosten von Sansibar.

mehr

Posted in Reisetipps | Kommentare deaktiviert für Unser Geheimtipp: Matemwe Beach auf Sansibar

Ein Road Trip durch Südafrika

Ich habe mich riesig gefreut! Vier Wochen war ich mit meinem Kollegen Phillip unterwegs in Südafrika, um die besten Ziele und Unterkünfte für Sie auszuprobieren und kennenzulernen. Vier Wochen Road Trip, ab ins Auto und einfach los! Unsere Reise führte uns auf einen Self Drive Trip (also eine Selbstfahrertour) an die schönsten Ziele in Südafrika.

mehr

Posted in Reiseberichte | Kommentare deaktiviert für Ein Road Trip durch Südafrika

Traumberuf Foto-Guide: Unser Experte Wolfgang Bauer im Interview

Wolfgang Bauer, Jahrgang 59, ist Dipl. Betriebswirt, Fotograf, Foto-Guide und Referent von Reisevorträgen.

Zur Fotografie kam er als Autodidakt -er fotografiert am liebsten Landschaften und Wildtiere. Meist steht er hinter der Kamera in Sardinien, Griechenland, Schottland, Island und vor allem Afrika für uns und bringt Sie an die grandiosesten Locations für perfekte Wildtier- und Naturaufnahmen.

mehr

Posted in Hintergrundinfos | Kommentare deaktiviert für Traumberuf Foto-Guide: Unser Experte Wolfgang Bauer im Interview

Die vier entspanntesten Touren in Südafrika

Afrika hört sich nach jeder Menge Abenteuer an. Wilde Tiere auf Safari, surfen, tauchen, Haie sehen, Bungeejumping, Whitewater Rafting, Quadbiking, wandern, Berge erklimmen und, und, und.

Südafrika steht aber auch für absoluten Genuss und eignet sich ebenso perfekt zum Entspannen und Auftanken und für viele frisch verheiratete Ehepaare, um ihren Honeymoon zu verbringen.

mehr

Posted in Reiseberichte, Reisetipps | Kommentare deaktiviert für Die vier entspanntesten Touren in Südafrika

Sechs Traumziele in Botswana und Simbabwe, die Sie definitiv nicht verpassen dürfen

Botswana und Simbabwe sind vor allem für ihre reiche Tierwelt und die unberührte Natur bekannt. Die abwechslungsreiche Landschaft mit vielen Flüssen, Savannen und Wüsten bietet zahlreiche Möglichkeiten, nicht nur die „Big Five“, sondern auch Flusspferde, Giraffen, Antilopen und Vögel in freier Wildbahn zu beobachten.

mehr

Posted in Reisetipps | Kommentare deaktiviert für Sechs Traumziele in Botswana und Simbabwe, die Sie definitiv nicht verpassen dürfen

#vonunterwegs: Unsere Reiseberater testen Ihre Reisen

Unser Versprechen an Sie: Wir verkaufen nur, was wir auch selbst kennen.

Das kann natürlich jeder sagen. Bei uns ist das aber wirklich so, denn wir schicken unsere Reiseexperten von Anfang an auf Reisen für Sie. Denn nur wer ein Land selbst erlebt hat und selbst gereist ist, weiß, wovon er spricht.

mehr

Posted in Hintergrundinfos | Kommentare deaktiviert für #vonunterwegs: Unsere Reiseberater testen Ihre Reisen

Reisen in Südafrika? Viel zu gefährlich- die 5 größten Angstklischees

Immer wieder hört man in den deutschen Nachrichten und auch über Bekannte Schauergeschichten von Afrika, Unruhen, Überfällen, Raub und Kriminalität. Aber diese, durch die Medien sehr punktuell auftretenden Nachrichten, sollten Sie nicht abschrecken, diesen schönen Kontinent und das traumhafte Südafrika zu besuchen.

Unsere Elefant-Tours-Reisespezialistin Melanie hat für Sie die größten Angstklischees untersucht.

mehr

Posted in Reiseberichte | Kommentare deaktiviert für Reisen in Südafrika? Viel zu gefährlich- die 5 größten Angstklischees

South African Tourism und Elefant-Tours laden ein! Südafrika – Erleben & Genießen

Südafrika ist nach wie vor eines der angesagtesten Reiseziele. Abenteuergeladen, traditionsreich und trendy zieht es Jung und Alt, Stadtliebhaber und Natur- sowie Sportbegeisterte jährlich in seinen Bann. Um dieses großartige Land zu feiern und gleichzeitig die Sonne in Deutschlands Herbst strahlen zu lassen, laden wir Sie gemeinsam mit South African Tourism und der MUNDOLOGIA zu unserem Herbstfest ein am 29. Oktober 2017 im Forum Merzhausen!

mehr

Posted in Veranstaltungen | Kommentare deaktiviert für South African Tourism und Elefant-Tours laden ein! Südafrika – Erleben & Genießen

Traumfotos von der Traumreise: auf Fototour in Kapstadt

Ein Foto mit dem Handy, eins mit der Kamera, eins als Selfie, eins mit dem Freund und noch mal eins, nur noch mal zur Sicherheit – wer nach Kapstadt reist, fliegt mit ziemlicher Sicherheit mit tausenden Fotos und vollen Speicherkarten wieder nach Hause.

mehr

Posted in Reisetipps | Kommentare deaktiviert für Traumfotos von der Traumreise: auf Fototour in Kapstadt

Neue Tour: Ihr Gorilla-Traum wird wahr in Uganda!

Mit dem Fotoapparat unterwegs auf Reisen. Und das Ganze noch als Workshop! Da schlägt das Herz eines jeden Fotografen höher! Daher sind unsere Fotoreisen auch ganz besonders beliebt und schnell ausgebucht.

In unserer neusten Tour führt Sie Wolfgang Bauer nach Uganda, ins Land der Berggorillas.

mehr

Posted in Reisetipps | Kommentare deaktiviert für Neue Tour: Ihr Gorilla-Traum wird wahr in Uganda!

Unsere besten Abenteuerziele entlang der Garden Route

Vier Wochen unterwegs im Auto auf Selbstfahrertour durch Südafrika. Zu viert in einem Toyota Avanca. 24 Stunden gemeinsam durch dick und dünn. Nach diesem Trip werden wir uns besser kennen, als durch das “normale” Leben mit Kaffeetrinken und Essengehen. Schlaglöcher und platte Autoreifen, kritischer Benzinstand, nach einer Weile findet man nicht nur Socken im Auto, das Auto wird zum fahrenden Schrank.

mehr

Posted in Reiseberichte | Kommentare deaktiviert für Unsere besten Abenteuerziele entlang der Garden Route

Südafrika, herrliche Vielfalt

Im November 2016 reiste ich nach Südafrika. Seit einiger Zeit wollte ich dieses Land bereisen, von dem ich einiges gehört und viele tolle Bilder gesehen hatte. Mit der South African Airways flogen wir ab Frankfurt direkt nach Johannesburg. Am Flughafen haben wir unseren Mietwagen von Bidvest übernommen, was reibungslos ablief.

mehr

Posted in Reiseberichte | Kommentare deaktiviert für Südafrika, herrliche Vielfalt

Mit Elefantenbullen auf Du und Du: Auf Fotoreise mit Wolfgang Bauer

Sechs Foto- und Reisebegeisterte haben unseren Fotoguide Wolfgang Bauer im April auf unsere 2-wöchige Fotosafari durch den Nordosten Namibias und Botswana begleitet.
Herausgekommen sind großartige Landschafts-, Tier- und Portraitfotografien. Wolfgang Bauer berichtet in unserem kurzen Interview über die Highlights der Reise.

mehr

Posted in Hintergrundinfos, Veranstaltungen | Kommentare deaktiviert für Mit Elefantenbullen auf Du und Du: Auf Fotoreise mit Wolfgang Bauer

Traumtrip: Schnorcheln mit Robben in Kapstadt

Robben lieben es, durch Wellen zu surfen, sich auf der Wasseroberfläche zu sonnen und ganz besonders schwimmen sie gerne im mannshohen Seetang herum, um nach leckeren Fischen Ausschau zu halten.

Seehunde sind extrem verspielt und neugierig, kommen so gerne nah an Boote heran und sind ebenso furchtlos, wenn man ihnen näherkommt.

mehr

Posted in Reisetipps | Kommentare deaktiviert für Traumtrip: Schnorcheln mit Robben in Kapstadt

Einzigartige Elefanten-Rettungsaktion in Malawi

Prinz Harry unterstützt den Umzug von 500 Elefanten per Kran

Elefanten sind die größten Landtiere der Welt. Wegen wachsender Wilderei und Umweltschäden sind sie in Afrika ernsthaft bedroht. Ihre Zahlen schwinden, ihre Zukunft ist ungewiss. African Parks ist eine gemeinnützige Organisation, die Nationalparks verwaltet und Wildtiere schützt. In ihrer neusten Kampagne „500 Elephants“ sind sie seit Juni 2016 dabei, über 500 Elefanten über 350 km per Kran und in Trucks sicher von Süd- nach Nord-Malawi umzuziehen. mehr

Posted in Hintergrundinfos | Kommentare deaktiviert für Einzigartige Elefanten-Rettungsaktion in Malawi